Exchange Kalender aufs iPhone

Schick1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
653
Reaktionspunkte
59
Tag zusammen,

Ich habe eine Frage an der ich schon etwas länger tüftele. Ich nutze privat Mac/iPhone/iPad und im Büro ne alte Windowskiste. Nicht schön aber es geht. Das Problem ist nur, ich hätte gern irgendwie meine Termine aus dem Büro (MS Exchange/Outlook) irgendwie auf dem iPhone. Ich habe bereits versucht den Kalender mit meinem Google-Kalender zu syncen, das klappt aber aufgrund einiger Sicherheitseinschränkungen nicht. Gibt es ne andere Möglichkeit diesen einen Kalender irgendwie aufs iPhone zu kriegen?
 
Das iPhone unterstützt von Haus aus den Sync mit Exchange.
 
Ja, aber dann muss ich mit dem iTunes im Büro synchroniseren, oder kann ich die Daten von zwei Rechnern aufs iPhone bekommen?
 
Du müsstest - idealerweise - auf den Exchange Server kommen. Entweder per VPN oder direkt.
 
Den Exchange Account richtest Du direkt am iPhone ein. Mit dem iTunes-Sync hat das nichts zu tun.
 
Ja, aber dann muss ich mit dem iTunes im Büro synchroniseren, oder kann ich die Daten von zwei Rechnern aufs iPhone bekommen?

Die Unabhängigkeit ist doch der große Nutzen von Exchange. Ich habe sowohl auf meinem MBP als auch auf dem Smartphone & Tablet stehts die gleichen Termine, E-Mail etc.

Alles dank Exchange & automatisch.
 
Du brauchst kein iTunes auf deiner Windows-Büchse.
Allerdings muss das iPhone irgendwie in das Büronetz. Am Einfachsten natürlich über WLAN. Dann einen neuen E-Mail-Account einrichten, Exchange als Typ auswählen und alle geforderten Daten eingeben.
So habe ich es gemacht und das funktioniert recht gut.

Gruß
Dirk
 
Klingt gut, nur werde ich offiziell wohl in das netz nicht reinkommen. Mal gucken ob sich da was tricksen lässt.
 
Ich hoffe für deine IT, dass sich da nichts tricksen lässt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut, nur werde ich offiziell wohl in das netz nicht reinkommen. Mal gucken ob sich da was tricksen lässt.
Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist euer Exchange-Server im Internet verfügbar, dann brauchst Du die entsprechenden Zugangsdaten von euren Admins. Oder es ist so, wie in den meisten Firmen, dass Exchange nicht für den externen Zugriff freigeschaltet ist, dann hast Du leider verloren. Selbst MobileMe hilft einem nicht weiter, weil das nur mit Outlook ohne Exchange-Anbindung funktioniert. Die einzige Möglichkeit ist in dem Fall nur die Google-Synchronisation. Wenn also weder das offizielle Google-Programm zur Kalendersynchronisation noch Lösungen anderer Hersteller (z. B. gSyncit) funktionieren, geht es nicht.
 
Der Exchange ist nur intern erreichbar. Das mit den Drittanbieter Synctools via Google hat aufgrund der Firewallregeln bisher auch nicht geklappt. Ich sehe aber noch ne Chance das iPhone ins WLan zu bekommen. Das prüfe ich mal.
 
Gut. dann vesteht die IT ihren Job. Geschäftstermine haben auf einem privaten Handy ohne dezidierter Erlaubnis nichts zu suchen. Von daher alles mit der IT abklären.

Zudem die direkte Exchangeanbindung funktioniert nur mit Exchange 2007 und 2010, alle Version vorher ohne autodiscover arbeiten nicht mit den iOS zusammen.
 
Ist es eigentlich normal, dass man seinen Exchange-Calendar vom iPhone nicht wieder auf den Mac iCal syncen kann??
Kann jeden Kalender syncen, den ich eintrage, aber was ich vom Server bekomme wird nicht synchronisiert.
 
Zurück
Oben Unten