Alle Fotos und Videos vom iPhone verschwunden

D

dekila

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Komme soeben vom Urlaub zurück und wollte meiner Mutter die Bilder zeigen und wollte deswegen mein iPhone an ihrem Laptop anstecken und die Bilder rüberkopieren.

Zuerst installierten sich die Treiber, dann startete iTunes und dann kam der Dialog, dass das neue iOS zu laden sei und ich bin auf "Abbrechen" gegangen. Auf einmal kam oben in der Mitte in iTunes und auf dem iPhone "Synchronisieren ..." und ich bin auf "Abbrechen" gegangen.

Ich habe sicher nicht auf Synchronisieren geklickt. Kann sein, dass er ohne Nachfragen alle Fotos und Videos löscht oder habe ich mir nur irgendwie eine Index-Datei zerstört?

Trotzdem sind jetzt alle Bilder und Videos auf meinem Iphone weg! Warum?

Danke im Vorhinein!
 
Hattest Du vor Deinem Besuch bei Muttern Gelegenheit, Dein Phone zuhause zu synchronisieren, dann wären im Backup Deine Bilder und Videos erreichbar. Oder ?
 
Nein, ich kam direkt aus dem Urlaub und mein MacBook war zu Hause.

Sind die Bilder und Videos endgültig verloren?
 
Aja, in den Einstellungen wird angezeigt "verfügbar 3,7 Mb" und "Fotos 2522" und "Videos 52".

Auf die Musik auf dem iPhone kann ich nach wie zugreifen.

Sollte er nicht nachfragen, bevor das iPhone mit einem anderen iTunes gesynct wird?

Danke!
 
Es sieht so aus, als sei lediglich das Dateisystem beschädigt. Vielleicht gibt es Programme, die das reparieren können.

In iTunes sollte auf jeden Fall "automatische Synchronisierung verhindern" eingestellt sein.


Ein Programm wie "xPort" kann Bilder und Musik vom iPhone auf den Mac ziehen.
http://www.copytrans.de/xport.php

KaiAmMac
 
kann ich mir nicht vorstellen das, das Dateisystem beschädigt ist. Hang dein Iphone an deinen Mac und schau ob die Bilder in Iphoto zu sehen sind, wenn ja zieh sie rüber, dann ist alles gut. Die fotos sind ziemlich sicher noch da, sonst würde es in den Einstellungen nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten