HILFE! 350 IAA Bilder getötet....

FixedHDD

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
225
Ein später Hilferuf:

Ich war heute auf der IAA und hatte meine Kamera mit mit einer 8GB CF Karte darin. Die war jedoch mit RAWs voll geworden und so hab ich eine andere 1GB CF Karte von einem Kumpel verwendet.

Was macht er, der Held? Steckt die 8GB CF Karte in seine Canon 400D. Als ich dann im Zug nach Hause mir die Bilder angucken wollte, die auf der 8GB waren, konnten keine angezeigt werden. Die Canon konnte auch nichts lesen. Zu Hause am REchner (Pc + Mac) kann ich auf die Karte zugreifen, also nicht das Dateisystem zerschossen, aber sehe keine Bilder. Dennoch ist die Speicherkarte randvoll.

PC-Inspector schafft nix, aber irgendwo müssen die verflixten Bilder doch noch liegen!

Hilfe :(

Meine Kamera ist übrigens eine D700, falls es wegen den RAW Dateien gebraucht wird.
 
wie ist die denn formatiert? (festplattendienstprogramm)
 
wenn du nicht weiter drauf zugreifst und dir DATA Rescue 3 runterläsest hast du ne gute Chance ;)
 
Versuchs mal mit der Software "Data Rescue". Die Testversion könnte schon helfen.
Mach auch mit dem Festplattendienstprogramm ein Image zur Sicherheit.
 
Okay... top, werd das mal versuchen

FAT32 ist übrigens das Format. Lesbar ist sie auf jeden Fall und es werden mir auch brav die 26MB freien Speicher angezeigt.

Testversion bringt leider nichts, da die nur Dateien bis 10MB wiederherstellt. Hab jetzt mal die Vollversion über den Appstore gezogen. Rechnung geht an den Helden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, an alle, die Data Rescue geraten haben: Lasst euch umarmen! Fast alle Bilder konnten wiederhergestellt werden :)
 
Das Problem liegt aber an der Karte. Die würde ich tauschen.

Du kannst die Karten zwischen den Canon-Kameras tauschen ohne Probleme. Nur weil eine Kamera vielleicht mit dem RAW-Format einer anderen Kamera nix anfangen kann heißt das nicht das sie formatiert wird.

Denke die Karte ist defekt.
 
PhotoRec und TestDisk arbeiten hervorragend und sind für den Preis (kostenlos!) mehr als eine Empfehlung wert! Bisher gab es noch nichts, was wir damit nicht wiederherstellen konnten.
 
Ich denke es besteht noch Klärungbedarf, da einiges falsch verstanden wurde:

Die Karte wurde *nicht* formatiert, der benutzte Speicherplatz wurde immer noch korrekt angezeigt. Nur im Ordner ND700 wurden mir keine Bilder mehr angezeigt. Vielleicht wars ähnlich dem Löschen in OS X: Man zieht da ja auch die Dateien auf den Papierkorb aber der Platz auf dem Medium wird ja noch nicht freigegeben. Unter ".trash" waren aber die Bilder auch nicht.

Es war eine Nikon und eine Canon. Die Canon könnte auch während dem Einstecken meiner Lexar Karte eingeschaltet gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten