ich glaube, nicht ganz eure liga, aber: wiederholtes auftreten von canon-serienfehler

JeriC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
602
Reaktionspunkte
27
Hi,
also, ich habe leider nur eine recht alte Digitalkamera, eine *hüstel* Canon Powershot A75. :shame:
Die hat auch schon 8 Jahre auf dem Buckel, aber sie reicht mir im Grunde (Ich habe noch eine Nikon D40 ohne Objektiv, für letzteres fehlt mir im moment - wie für eine neue Kamera - das Geld).
Ich hatte sie schon einmal eingeschickt, weil sie vom CCD-Serienfehler betroffen war.
Jetzt habe ich sie nach längerer Zeit mal hervorgekramt, weil es morgen nach Hamburg geht, und festgestellt... sie zeigt nichts mehr an. Also, das Display geht, aber es wird nur noch schwarz aufgenommen. (Ich hab das mal versucht mit PhotoBooth festzuhalten).
Photo on 2011-09-23 at 18.19.jpg
Nun, hat jemand Erfahrung damit?
Im Sinne von: Könnte es sein, dass es wieder dieser Serienfehler ist? Oder hatten die Austauschsensoren im Rahmen des Sensortauschs auch einen solchen Fehler?


(mit "nicht ganz eure liga" meinte ich natürlich "Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der ambitionierten Fotomenschen hier eine solche Kamera noch wirklich benutzt :D )
 
Die naheliegendste Frage: Ist der Objektivdeckel / die Objektivabdeckung offen?
 
Schau mal ob du die Kamera irgendwie reseten kannst. Falls man die Kamera manuell einstellen kannst hängst du vielleicht in irgendeiner blöden Blenden/Zeitkombination fest ... ?!
 
Zurück
Oben Unten