b.scorecardresearch.com

M

msvenigma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
529
Reaktionspunkte
14
Hallo *,

bekomme auf vielen Seiten die Meldung, dass für die Titel genannte Seite das Zertifikat nicht gültig ist oder so ähnlich.

Jemand eine Idee?
Was möchte da ne SSL Verbindung zu dieser Seite aufbauen?
Wie bekomme ich das wieder weg?
 
Ha, das hab ich seit 2 Tagen auch, aber nur bei einer bestimmten Seite.
Wie bekomme ich das wieder weg?
Würde mich auch interessieren. Das nervt.
 
Evtl. benutzen diese Seiten die "geklauten" Zertifikate.
 
Hab auf jeden Fall mal ein Cookie von denen gefunden und gelöscht

..und das sicherheits update installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, habe das Problem leider auch ;-(
leider keine Ahnung woher das kommt.
Einfach Cookies löschen und dann ist es für immer weg ??
 
Nein. Erst wenn der Anbieter ein anderes Zertifikat installiert.
 
Hallo,
sorry, ich habs nicht verstanden. Ich habe die links gelesen, kapiers aber trotzdem nicht. Gestattet mir bitte die dumme Nachfrage.
Ich gehe ins Netz, rufe so meine Standard-Nachrichtenseiten auf, und gleich am Anfang - egal mit welcher Seite ich anfange - kommt diese Meldung. Also will doch irgendwas im Hintergrund irgendeine Verbindung zu diesem b.scorecardresearch.com aufbauen, die ich nicht eingegeben habe? Verstehe ich das falsch? Und jedes Mal muss ich "Abbrechen" drücken. Das nervt. Ich mein, das Zertifikat von "Spiegel online" oder "SWR" oder so ist ja nicht geklaut und gefälscht. Also kann man nicht das Ding entfernen, das diese Verbindung herstellen will? Wäre euch wirklich dankbar. Cookies gelöscht, update längst installiert, trotzdem.

merci u
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das Problem auch...... vorhin sogar als ich ebay aufrufen wollte. Muss man jetzt Angst um seine Daten haben und zum Beispiel erst mal online banking sein lassen???? Habe echt Panik
 
Safari → Einstellungen … → Datenschutz → Cookies blockieren → Von Dritten oder Werbeanbietern

Und keine Sorge Web-Tagger wie Scorecardresearch sind (im Sinne von Malware) harmlos. Hier gibt's Infos über Scorecardresearch.
Wer das Security-Update aufgespielt hat, muss sich im Moment auch keine Sorgen machen (zumindest nicht mehr als sonst, CAs sind halt nur 'ne Verlegenheitslösung, wie man an DigiNotar jetzt ja wieder gesehen hat).
 
Ich hatte wegen einer Bestellung die Cookies von Drittanbietern kurz zulassen müssen. Natürlich war gleich scorecardresearch dabei.
Und was mich erstaunt hat: auch vg-wort hatte ein Cookie gesetzt. Das ist die Verwertungsgesellschaft für Geschriebenes, die ja jeden user als Raubkopierer hinstellt.

b.scorecardresearch kommt bei mir hauptsächlich bei Nachrichtenseiten. Cookies sind fast jeden Tag von denen gesetzt, auch kurz nach dem Löschen wieder drauf. Die Certifikatsmeldung kommt nicht immer.

Hab jetzt wieder die Drittanbieter ausgeschlossen, mal sehen, ob es was hilft.
 
So, jetzt hab ich mal gemacht, was scorecard selbst in diesem Fall empfiehlt: Die haben einen link (siehe Davids Beitrag), mit dem man sich vom Erhalt von Cookies abmelden kann. Wahrscheinlich setzten sie ein Cookie, das die anderen Cookies abschreckt ;-))
 
Also auf http://b.scorecardresearch.co/ steht folgender Hinweis...

This domain is in pending delete status and will be soon dropped from the Registry and available for Registration by the public. If you are the domain owner and would like to Restore this domain please contact your Registrar.

...und http://b.scorecardresearch.com/ ist mit einer Fehlermeldung garnicht erreichbar:

Access Denied

You don't have permission to access "http://b.scorecardresearch.com/" on this server.


Ich wuerde mal sagen: Aus die Maus und Zertifikat widerrufen oder abgelaufen. Darum muss sich dann der Seitenbetreiber oder aber der Admin-C kümmern.
 
Hallo zusammen!
Bei mir taucht das b.score.... auch auf und zwar nur wenn ich mich gerade bei ebay eingeloggt habe (über Safari). Ich habe mir aus diesem Grund den Firefox-Browser installiert, da kommt allerdings keine Warnmeldung wenn ich bei ebay eingeloggt bin. Trotzdem ist mir das alles zu "hot" und ich warte mal lieber ab was ich die nächste Tage im Netz so finde über "b.score.....

Nachtrag...
Ich habe eben mal alle Cookies gelöscht (über 250), jetzt taucht keine Warnmeldung mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen netten (englischsprachigen) Blog zu diesem Thema http://www.bloggernews.net/122771 ich kam darauf, weil scorecardresearch ein nicht zu seiner Webseite passendes SSL Zertifikat verwendete. Im Prinzip forschen diese Leute unser Webverhalten aus. Das infame ist allerdings, das man dieses (diesen?) Cookie auf eigentlich seriösen Seiten serviert bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quaoar
Zurück
Oben Unten