iOS 5 Mailregeln

F

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Ich Frage mich, ob es in iOS 5 mailregeln gibt, wie sie es bei Mac os gibt. Schließlich soll dann doch mein iPad losgelöst vom Rechner sein und sich selbst verwalten können. Das würde doch auch heißen, dass ich regeln für Mails anlegen und verwalten kann, wie ich es mit Apple Mail kann. Damit sind z.b. das filtern bestimmter Adressen oder best. betreffs gemeint. Auch ist es in Mail möglich, Ordner anzulegen, in die bestimmte Mails automatisch verschoben werden. Wird das möglich sein oder brauche ich dafür wieder einen Mac? Hat jemand der beta tester das schon mal herausgefunden?
 
Darf ich dir nicht sagen, und auch kein anderer Developer.
 
Laut nem Podcast, den ich gehört hab, geht das wohl nicht.
 
Wenn das nicht geht, dann hat das doch keinen Sinn, das iPad vom Rechner zu lösen. So wäre Mail nicht vernünftig einsetzbar. Ich hoffe, dass die beta tester das an Apple weitergeben. Was nützt mir ein mailprogramm, das nur die Hälfte eines normalen Programms kann?
 
Otto normalo braucht keine Regeln.
 
Ich bin auch ein Otto normal und habe trotzdem regeln. Ich habe drei mailadressen und die sollen sortiert werden. Außerdem sollen bestimmte Mails z.b. Immer direkt im mülleimer landen oder bei bedarf auch abgelehnt werden. Das ist nichts besonderes, denke ich. Sonst kann man ja seine Mails gar nicht filtern und bestimmte nicht als SPAM definieren. Das wäre ein Rückschritt.
 
So etwas mache ich Serverseitig und nicht im Klienten. Sortierung brauch ich auch nicht. Dafür gibt es Spotlight. Ach ja ich hab 12 Adressen? Wobei du laut dem Podcastmit'm iPad natürlich auch in Ordner sortieren kannst. Oder?
 
So etwas mache ich Serverseitig und nicht im Klienten.
Serverseitig wäre gut - damit sind wir ja wieder bei iOS 5 bzw. iCloud. Bisher ist das mit servseitigen Regeln bei MobileMe nämlich ziemlich dürftig. Ich befürchte aber, das wird bei iCloud nicht besser.
 
Otto normalo braucht keine Regeln.

So etwas mache ich Serverseitig und nicht im Klienten.

Sortierung brauch ich auch nicht.

Da fehlen einem die Worte. Nur weil du das nicht brauchst, heißt das gleichzeitig, dass es niemand braucht?
Ich würde in deiner Schublade der "Otto-Normalos" liegen vermute ich und trotzdem habe ich in Mail eine Reihe von Regeln aufgestellt, damit ich einen besseren Überblick hab etc.
Und nur weil du weißt wie man serverseitig Regeln einrichtet, heißt das nicht, dass jeder das kann. Insofern fände ich es schon gut, wenn man von iOS 5 aus Regeln erstellen könnte, am besten so, dass sie Serverseitig ausgeführt werden, damit man nicht auf allen Geräten die Regeln einrichten muss, sondern sie von jedem Gerät aus verändern kann.

Denk bitte mal nicht nur an dich selbst, sondern auch an die zigmillionen anderen Nutzer.
 
iOS 5 aus Regeln erstellen könnte,

Ich sehe keinen Sinn daran. Immerhin soll das iPad,iPod,iPhone kein kompletter Mac/PC ersatz werden. Wem das nicht passt soll sich ne App laden da gibts bestimmt was
 
Eine app laden? Das klingt aber sehr nachneinem Windows user. Noch eine extra app, die dann etwas regelt, was das System nicht nativ kann und dann noch eine, die den Müll der anderen app wieder aufräumt.nam besten noch eine regedit datei, in der man dann selbst herumfummelt, um irgendwie wieder sein System zum laufen zu bekommen. Da scheint aber jemand das konzeptnvon iOS und Mac os nicht verstanden zu haben. Das einzig sinnvolle ist, dass das iOS Mail das nativ kann.
 
Eine app laden? Das klingt aber sehr nachneinem Windows user. Noch eine extra app, die dann etwas regelt, was das System nicht nativ kann und dann noch eine, die den Müll der anderen app wieder aufräumt.nam besten noch eine regedit datei, in der man dann selbst herumfummelt, um irgendwie wieder sein System zum laufen zu bekommen. Da scheint aber jemand das konzeptnvon iOS und Mac os nicht verstanden zu haben. Das einzig sinnvolle ist, dass das iOS Mail das nativ kann.

Hättest du meine Signatur gelesen wüßtest du das ich mehr als nur einen Mac besitze! Aber warum sollte Apple Regeln in die Mail App einbauen? Anscheinend hast du denn Nutzen eines iPads vergessen. Hauptsächlich für denn Home Bereich
 
Das kann doch eigentlich jedes handy

Da verstehe jemand die vielen leute, die so dermaßen begeistert von diesem gerät sind. Besitze es jetzt seit knapp 3 wochen. War eigentlich als laptopersatz gedacht...kannste vergessen. egal was man macht, überall sind sehr früh grenzen gesetzt. Um es mal knapp zu formulieren: so wie es ist, ist das ipad einfach nur beschränkt! Das ärgert mich. Das teil könnte doch soviel mehr. Nur um im inet zu surfen, ist der preis nicht gerechtfertigt. Naja mal ios 5 abwarten... Ansonsten kommt es untern hammer. Dann muss wohl oder übel ein minderwertiges android mit mittlerem funktionsumfang her. Man, wie ärgerlich!!!
 
Da verstehe jemand die vielen leute, die so dermaßen begeistert von diesem gerät sind. Besitze es jetzt seit knapp 3 wochen. War eigentlich als laptopersatz gedacht...kannste vergessen. egal was man macht, überall sind sehr früh grenzen gesetzt. Um es mal knapp zu formulieren: so wie es ist, ist das ipad einfach nur beschränkt! Das ärgert mich. Das teil könnte doch soviel mehr. Nur um im inet zu surfen, ist der preis nicht gerechtfertigt. Naja mal ios 5 abwarten... Ansonsten kommt es untern hammer. Dann muss wohl oder übel ein minderwertiges android mit mittlerem funktionsumfang her. Man, wie ärgerlich!!!
Dafür musstest du dich anmelden?
 
Ohne anmeldung hätte ich meinen senf wohl nicht abgeben können. :) es ärgert mich halt.
Was ich brauche... Eigentlich brauche ich nicht viel. In erster linie ein vernünftiges mailprogramm. Das was hier installiert ist, ist einfach nur ne frechheit. Der browser ist jetzt auch nicht das gelbe vom ei (suche immer noch den home button, tabs. Letzteres ist wohl eher gewöhnungssache), ein videoprogramm, das die meisten formate abspielt, einen wecker!!!!!! den man nicht vorher 'anschalten' muss und und und. Ich weiß, es gibt apps die das ein oder andere problem lösen. Leider sind diese ,warum auch immer, von ziemlich mieser qualität oder man muß zahlen. Und für solche eigentlichen standard-funktionen zahle ich schon aus prinzip nicht. Vielleicht wäre durch diesen etwas erweiterten umfang an anwendungen das ein oder andere produkt von apple überflüssig. Aber das hier ist doch nicht einmal was halbes, geschweige denn was ganzes...

Um nochmal was positives loszuwerden: die hardware überzeugt auf fast ganzer linie. Verarbeitung und leistung top. Naja halt bis auf die (foto-) kamera. Finde ich allerdings nicht ganz so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön zu wissen. danke! :)
 
Zurück
Oben Unten