Mail einrichten unter Lion Server

sysret

sysret

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe mir Lion Server gekauft und versuche nun ein paar dienste zu konfigurieren. iCall funtioniert gut. Der Server ist über eine dyndns domaine an das Internet gebunden also z.B. beispiel.dyndns.org.

iCall connte ich auf meinem client (iMac) einbinden indem ich ein neues Account hinzugefügt habe mit der server adresse beispiel.dyndns.org.

Aber wie zum henker geht das mit dem Email. Ich habe schon stunden im internet gesucht aber nichts gefunden. Ich habe einen neuen benützer angelegt
Voller Name: Test Person
kurzname: test

Bitte um euere Hilfe
 
weiss da niemand bescheid?
 
Wie geht was? Deine Frage ist nicht gerade sehr spezifisch...
 
also so sieht das mal aus

die angaben in den feldern sind korrekt, doch ich erhalte keine email wenn ich mich auf das webmail einlogge
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 99
Und solltest du denn Mails bekommen? MX Einträge für die Zieldomäne richtig eingerichtet etc. pp.?
 
ja wenn ich mir eins sende sollte schon eins kommen. :)
an den MX einträgen habe ich gar nichts gemacht. die domaine wird irgendwo anders gehostet. er soll ja bloss dort die email abholen.
 
Hmmm ok... und wenn du dort direkt beim Hoster schaust, siehst du dort die Mails?
 
Genau dort sehe ich sie eben.
 
Das nervt. Das ding kann man nicht mal anständig konfigurieren. Ich habe alles korrekt eingestellt und kann keine Emails empfangen. Wenn ich Emails versende gehen die in den Gesendet Ordner aber kommen nie beim Empfänger an! Und wenn man die Zeit und Ort beim Server auf Europa stellt kann man sich nicht mal mehr auf das Webmail einloggen. Alles nur bugs, unglaublich.
 
Zurück
Oben Unten