Safari kann server nicht finden?

S

Stevez

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal,
als ich gestern meinen MAC ausschaltete Ging "youtube.com" noch
aber als ich ihn heute anschaltete und auf youtube gehen wollte
stand nur da:
"Safari Kann den Server nicht finden"
ich habe einige meiner freunde gefragt ob Youtube bei ihnen geht und alle antworteten ja :(
 
wilkommen im forum :)

hast du es mal mit Firefox probiert ?
hast du den chache mal von safari geleert, ist safari aktuell die neueste version ?
welches system hast du aktuell ?
welchen Mac hast du ?
schon mal rechte geprüft,/repariert, oder FlashPlayer ( Adobe) aktualisiert ?

PRAM-Reset gemacht ?
 
danke :)
also ich hab es mit google Chrome versucht da ging es auch nicht ;(
Safari ist bei mir auf 5.1
zu der frage mit dem system ich weis nicht ob du das meinst aber ich hab 2.26 GHz Intel Core 2 Duo , Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
ich hab ein MAC Book
Flashplayer hab ich aktualisiert
was ist ein PRAM-Reset?
 
wilkommen im forum :)

hast du es mal mit Firefox probiert ?
hast du den chache mal von safari geleert, ist safari aktuell die neueste version ?
welches system hast du aktuell ?
welchen Mac hast du ?
schon mal rechte geprüft,/repariert, oder FlashPlayer ( Adobe) aktualisiert ?

PRAM-Reset gemacht ?

danke :)
also ich hab es mit google Chrome versucht da ging es auch nicht ;(
Safari ist bei mir auf 5.1
zu der frage mit dem system ich weis nicht ob du das meinst, aber ich hab 2.26 GHz Intel Core 2 Duo , Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3
ich hab ein MAC Book
Flashplayer hab ich aktualisiert
was ist ein PRAM-Reset?
 

ja, dann mache das mal, was ich beschrieben habe,
dann kannst du auch noch einen neustart machen mit gedrückter CMD +R, dann bootet de rMac von der Recovery Partition, dann im FPDP rechte prüfen/reparieren ;)
ebenso dann nach einem neustart und PRAM_Reset machen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dann mache das mal, was ich beschrieben habe,
dann kannst du auch noch einen neustart machen mit gedrückter CMD +R, dann bootet de rMac von der Recovery Partition, dann im FPDP rechte prüfen/reparieren ;)
ebenso dann nach einem neustart PRAM_Reset ,achen

Was soll denn das helfen?

An den TS: Gehen denn andere Seiten, oder nur youtube nicht?
 
Er kann ja mal als DNS Server 8.8.8.8 eintragen (Google), vielleicht geht es dann wieder...
 
Und überlegen, ob er vlt. ne antiviren/firewall solution installiert hat, die auf die schnapps idee gekommen is, diese spezifische IP zu sperren, weil es sie als gefährlich eingestuft hat.
 
Hallo,

wenn ich eine Seite nicht erreichen kann, prüfe ich erstmal den Status über diese Seite:
http://www.downforeveryoneorjustme.com/

Dann schaue ich, ob im heise iMonotor Probleme gemeldet sind des bzgl. Providers. (Keine Meldung muss nicht heißen, kein Problem)

Liegt der Fehler am lokalen System, wechsle ich testweise den DNS-Server, indem ich einen von Google nehme, z. B. 8.8.8.8. Man kann auch andere nehmen. Listen öffentlicher DNS-Server lassen sich schnell googlen.

Ist ein Router vorhanden, einfach mal den Stromstecker ziehen, ein paar Minuten warten und den Router wieder in Betrieb nehmen.

Außerdem sollte man bei solchen Problemen immer prüfen, ob es eine neue Firmware für den Router gibt.


Hoffe das hilft.
 
Und überlegen, ob er vlt. ne antiviren/firewall solution installiert hat, die auf die schnapps idee gekommen is, diese spezifische IP zu sperren, weil es sie als gefährlich eingestuft hat.

ich hab nur Littlesnitch und Peerguardian hab aber beide deaktiviert und es ging immer noch nicht

ps: das mit dem 8.8.8.8 hat geholfen aber ist das nicht irgendwie unsicher ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten