neues objektiv, Vorschläge

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!
ich hab jetzt seit ein paar Wochen meine nikon d5100 mit dem 18-55mm kit-objektiv und bin damit eigentlich sehr zufrieden!
einzig habe ich nun gemerkt, dass mich sehr die makrofotografie interessiert!
nun bin ich am überlegen mir ein neues entsprechendes objektiv zuzulegen...
beim suchen habe ich nun gesehen, dass es einige Teleobjektive auch mit Makro Funktion gibt, was ja sehr praktisch wäre, da ich dann auch gleich ein tete hätte.

könnt ihr mir da was vorschlagen? bin kein vollprofi und brauch nicht die beste Qualität, also sollte es billiger sein...

was mir ja gleich aufgefallen ist, sind die Modelle von tamron und sigma, taugen die was? http://www.amazon.de/Tamron-70-300m...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315582733&sr=1-1 und
http://www.amazon.de/Sigma-70-300mm...P2/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1315583022&sr=8-10


und dieses nikon hab ich auch gesehen, hat aber anscheinend keine Makro Funktion, ist das wirklich so, oder funktioniert das trotzdem gut im Nahbereich? http://www.amazon.de/Nikon-AF-S-DX-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315582849&sr=1-1
hier wäre natürlich der bildstabilisator von Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Tamron (Nur halt nicht für Nikon sondern für Sony) und bin hoczufrieden damit!!!!!!

ich kanns nur empfehlen
 
Ich nutze an meiner Sony schon lange das:

Sigma 105mm 2,8

Das hat eine ordentliche Blendenöffnung und man kann damit den Hintergrund schön in der Unschärfe verlaufen lassen.
Ist auch gut als Portrait Objektiv verwendbar.
Kostet natürlich ein paar Euros, aber dafür hat man eine schöne lichtstarke Festbrennweite.

VG Bidone

Anbei ein altes Makro von mir, habe leider im Moment nichts besseres zur Hand.

http://www.flickr.com/photos/62750860@N04/5743138681/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Sigma 70-300 und es ist ganz brauchbar. Also meine Empfehlung für das Geld.