Lightroom - Bilder fehlen sind aber unter anderem namen noch auf der festplatte

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
704
Reaktionspunkte
21
Hallo Freunde,

sehr erschrocken war ich als ich feststellen musste dass in LR3 20% meiner Bilder (4435) FEHLEN! Ich habe sie nicht wiedergefunden über die Suche von LR sondern händisch. und dabei festgestellt, dass das LR-Verzeichnis irgendwelche Schwachsinnsnamen den dateien gegeben hat (wahrscheinlich war ich es selbst,.... aber das tut hier nix zur sache, ähem!). Nachdem ich die dateien nun wiedergefunden habe (in alten iPhoto-Ordnern) möchte ich sie am liebsten neu verknüpfen und den alten (nichtschwachsinnigen) namen behalten. Wenn ich alle Bilder einfach ins LR neu importiere, habe ich alles doppelt: fehlende Bilder mitSchwachsinnsnamen und vorhandene Bilder (die das sind was eigentlich als fehlend gemeldet wird) mit ok- Namen.

Weiß wer rat?

Wo sitzen die LR-Cracks?


Gruß

af
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht richtig, aber warum löscht du die mit den Schwachsinnsnamen nicht einfach, nachdem du die richtigen importiert hast?
 
Weil es fast 5000 sind und ich sorge habe, dass unter den fehlenenden noch weitere sind, die ich bisher nicht lokalisieren konnte. das ging bisher nämlich nur über die metadaten.
Außerdem liegen die Bilder ja bewertet und bearbeitet im Katalog...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten