Student sucht bezahlbares Teleobjektiv - gerne auch gebraucht?

... sieh nicht nur die Technik allein und das Fehlen eines teuren, lichtstarken Objektivs als Ausschlußkriterium.

Was Du mit einem solchen Teleobjektiv machen kannst, ist immer MITDENKEN. Gerade beim Sport, wo Du weißt was kommt, kannst Du Bewegungsabläufe vorausahnen, vorher Ausschnitte durch den Sucher ansehen etc. etc. Kompensation fehlender Lichtstzärke durch höhere ISO- das ist auch kein Beinbruch, das kannst Du ausgleichen durch ordentliche Nacharbeit in EBV, PS Elements oder PS Studentenversion. Da sogar am Besten, weil Du Actions ausführen kannst...

Wenn Du soweit eingearbeitet bist, schreibe mich mal per PN an, damit ich Dir direkt ein paar Tips für EBV/Finishing/Schärfen geben kann ...

Ein gutes Bild ist nicht nur Technik, sondern auch Können, das erwirbst Du Dir durch Mitlaufen bei versch. Treffs oder Stammtischen; weil Du DSLR-Forum erwähntest, da würde ich sogar nachschauen, was sich da in Deiner Nähe an Treffen abspielt, einfach mit dazugehen und lernen, wie es andere User handhaben ;) Zu Fragen bedeutet vielleicht Grinsen für fünf Minuten bei Anderen, nicht zu Fragen ...

Als wir neulich als Gruppe in Warnemünde waren (Tageslicht und LANGZEITBELICHTUNG bei 90 Sekunden und länger !), stand auch Jemand neben mir, eigentlich sicher in den fotogradischen Aufgaben, aber eben noch unbeleckt bei Langzeitbelichtungen. Und an diesem Tag bekam ich es wieder bestätigt- mitzukommen, Dinge zu sehen und Frtagen zu können waren besser als Forenbeiträhe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Zurück
Oben Unten