Daten suchen über das Netzwerk auf WinXP Server

W

wortweltler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin,

Arbeiten tue ich auf einem 13Zoll MacBookPro und meine Daten liegen auf einem XP-Pro Rechner. Normalerweise klappt der Zugriff ohne größere Schwierigkeiten. Unter Leopard konnte ich sogar über apfel-F auf dem XP Rechner (über Freigaben natürlich) nach Daten auf dem XP-Rechner suchen - dauert zwar, ist aber besser als alles per Hand zu suchen.) Nach der Installation von "LION" geht da nix mehr.

Jemand eine Idee, woran es liegt? Einer von den unzähligen "Löwenmäßigen Bugs?"

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Wortweltler
 
Ich habe das gleiche Problem. Neuer MacMini 10.7 und Windows Server 2008 und ich kann auf dem Server nicht suchen. Gibts schon eine Lösung?

Danke

strauch
 
Ich habe einen Admin zu fassen bekommen, der sich "definitiv" auskennt. Er sagt, dass die Suche wegen dem "Lion kein SMB-Protokoll" mehr hat. Das war aber nötig für die Suche. Es gibt mit Boardmitteln einfach keinen Weg mehr - es sei denn Du würdest das SMB wieder einbauen.
Alternativ hab ich nun meine ganz eigene, sicher aber für die wenigsten sinnvolle, Lösung gefunden. Da ich DevonTHink nutze, habe ich kurzer Hand eine Datenbank erstellt, in die ich das Verzeichnis, was für mich von Bedeutung ist, Alias mäßig eingepflegt habe. Das Verzeichnis hat 450 GB Umfang und die Suche ist mit DevonThink ein echtes Highlight. Wer Devon eh schon hat, der kann die Problematik damit super lösen. Man darf halt nicht vergessen das Verzeichnis regelmäßig zu indizieren (aktualisieren). Für mich geht dieser Weg.
 
Mhh also inzwischen findet OSX 10.7.2 ein paar Dateien aber längst nicht alle. gibt es neue Erkenntnisse? Oder ich schreib mal ins Apple Forum.
 
Ok ich hab den Fehler gefunden. Suche ich nach textedit, findet er nur dateien die mit textedit beginnen. Möchte ich alle Dateien finden die frutiger enthalten, muss ich auf das + klickenm dann Name auswählen und sagen enthält. Blöd ist aber auch das kein Symbol mehr angezeigt wird, ob noch gesucht wird oder schon alles gefunden wurde.
 
Zurück
Oben Unten