Wie synchronisiere ich iPad, iPhone und MacBookPro richtig?

B

bbb92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Apple-Gemeinde!

Ich besitze ein MacBookPro, iPhone4 und seit neuestem auch ein iPad2. Bislang gabs keine Probleme mit dem Synchronisieren, hatte iPhone u. MacBook immer auf aktuellem Stand. Nun passiert es mir, dass ich Termine auf meinem iPhone in iCal eintrage, dann synchronisiere, anschließend MacBook mit iPad synchronisiere und iCal dort nicht aktuell ist.
Meine Frage nun: wie schaffe ich es, dass ich auf allen drei Geräten immer alles aktuell habe (insbesondere iCal). Muss ich da eine bestimmte Reihenfolge beim Synchen beachten oder erst warten bis die Cloud mit iOS 5 kommt?
 
die kalendersyncro muss in itunes eingestellt werden, im menü kann festlegen was syncronisiert werden soll......
 
Ich hätte da auch mal ne Frage.

Sollte man zum synchronisieren denn iTunes oder MobileMe verwenden? Derzeit mache ich das mit MobileMe; aber bei einigen Einstellungen scheinen sich die beiden Möglichkeiten irgendwie in die Quere zu kommen; und ich möchte vor allem eines vermeiden: doppelte Datensätze.

Seltsam finde ich auch, daß derzeit Mails, die ich auf dem iPhone empfange und dort zB lese und/oder lösche, dann automatisch auf dem Mac in Mail im Papierkorb liegen, obwohl ich diese lokal vll noch bearbeiten möchte.

Auch ist es mir jüngst passiert, daß die Synch über MobielMe plötzlich deaktiviert war. Ich habe dann dem Mac gesagt: aktivieren und die Datensätze auf dem Server mit denen vom Mac überschreiben - das war wohl doof, weil dann Daten auch vom iPhone wieder weg waren... nun ja.
 
Kannst dich ja schonmal an Sync via iTunes gewöhnen, mit MobileMe geht's nicht mehr lange :D
 
...aber damit ändert sich das doch sicher etwas, oder? Auf jeden Fall werde ich mir dann das Syncen per iTunes abgewöhnen :D
 
dann bleibe ich bei MM/icloud
 
Also mit iCal bin ich derzeit völlig am verzweifeln. Keine Ahnung ob das an me.com oder an Lion liegt. Bis vor wenigen Wochen alles top und nun so ein Mist.

Meine alten Kalender sind mit me.com synchronisiert. Auf das iPhone werden sie auch gebracht, dort können sie aber nicht bearbeitet werden! Dafür muss ich immer an den Mac oder auf me.com. Was soll der Quatsch denn?
Dann gibt es seit kurzem auch die Möglichkeit lokale Kalender anzulegen (der Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen). Diese Kalender kommen auch auf´s iPhone und dort kann ich sie auch wie früher gewohnt bearbeiten. Nur, diese Kalender werden unter me.com aber nicht angezeigt (kein sync).

Also im Büro (Ethernet) kann ich über me.com nur einen Teil meiner Kalender ansehen und wenn mit iPhone unterwegs kann ich wiederum einen Teil der Kalender nicht bearbeiten.

Habe einige Kalender und möchte die wie es früher auch möglich war, auf alle Geräte und auch online haben und von überall auch bearbeiten können. Das ging bis vor kurzem auch!
 
Chatte doch mal mit dem MM Support
 
...aber damit ändert sich das doch sicher etwas, oder?
Funktional wird sich bzgl. des Kalenders wohl nichts ändern. Wie das allerdings mit dem Übergang für die MobileMe-Accounts wird, ist völlig ungewiss. iCloud hängt ja am iTunes-Konto und da hat man in der Regel eine andere ID als bei MobileMe. Für die Zusammenführung von MobileMe-Account und iTunes-Account hat Apple zwar eine Lösung versprochen, aber in der Beta von iCloud gibt es die laut Medienberichten noch nicht.
 
Hi,

da bin ich ja richtig froh das meine @me.com Addi auch die meines iTunes-Accountes ist.
 
da bin ich ja richtig froh das meine @me.com Addi auch die meines iTunes-Accountes ist.

Das ist bei mir auch der Fall, trotzdem habe ich die gleichen Probleme beim syncen von "nur" MBP und iPad2. Eigentlich habe ich die Sync-Optionen in MM und iTunes gleich eingestellt. Vielleicht sollte ich mich schonmal von MM verabschieden, bis das geklärt ist... :mad:
 
Zurück
Oben Unten