Verbindung mit Google Mail macht Probleme / synchronisiert nicht :-(

kenkanuma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
76
Hallo,

ich habe folgendes Problem und bitte um Rat.

Ich hatte bei meinem Austausch-iPhone ein Back-up zurückgespielt. Daraufhin wollte aber Google Mail nicht mehr synchronisieren, bzw. es wurden nur Mails bis zu einem Datum synchronisiert (Mitte April), aber sonst keine mehr. Das iPhone empfängt auch keine weiteren Mails.

Nach dem Zurücksetzen des iPhones und Neueinrichten des Google-Mail-Accounts bestand das Problem leider weiterhin.

Hat jemand eine Idee? Auf meinem iPad und allen meinen Macs funktioniert mein Mailaccount problemlos. Auch MobileMe funktioniert auf dem iPhone problemlos.

Grüße
kenkanuma
 
Schon mal probiert über iTunes den Haken "Accounts ersetzen" anzumachen und den Account neu aufzuspielen? Sofern der Account am "normalen" Mac geht. :)
 
Das ist schon sehr ungewönlich. Sind auf dem Server noch alle Mails drauf?
Ist das Google Konto als Imap oder Exchange eingerichtet ?
Ein Hardwareproblem ist jedenfalls ausgeschlossen.
 
Danke für die Tipps, ich habe allerdings mittlerweile mein iPhone einfach zurückgesetzt und alles mehr oder weniger neu eingerichtet... Ist schon ein Haufen Arbeit!

Auf dem Server sind alle Mails da und ich empfange nun auch wieder problemlos alles mit dem iPhone. Mit dem Webinterface und anderen Mail-Clients gab es sowieso zu keinerzeit Probleme.
Das muss einfach am iPhone-Backup gelegen haben, das irgendwie fehlerhaft zurückgespielt wurde.

Grüße
Kenkanuma
 
Zurück
Oben Unten