Aperture auf externen USB Platte

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich hab ein 2010 MacMini auf dem die 500GB platte langsam knapp wird. Der groesste Part ist meine Aperture Bibliothek mit 280GB. Jetzt ist die Idee mir dafuer eine externe 1TB USB Platte zu kaufen um die Bilder auszulagern.

Jetzt stellen sich mir natuerlich ein paar Fragen:
1. Geht das ueberhaupt?! Laeuft Aperture zuverlaessig von ner externen Platte?!
2. Lieber 2,5" oder 3,5" Von der Geschwindigkeit sollten die sich nicht viel nehmen, oder?!
3. Lohnt der Aufpreis zu einer FireWire800 Festplatte?
4. Andere Vorschlaege?

Ich moechte den Mini nicht oeffnen, bis die Garantie rum ist, sonst wuerd ich einfach die interne Platte wechseln.
 
Firewire 800 lohnt sich auf jeden Fall. Es ist viel schneller als USB 2.0
Wenn Du einen Mac Mini nutzt, würde ich an Deiner Stelle ein Iomega MiniMax kaufen. Das Gehäuse schmiegt sich perfekt zum MacMini.


Nettes Feature ist der integrierte USB-Hub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firewire 800 lohnt sich auf jeden Fall. Es ist viel schneller als USB 2.0
Wenn Du einen Mac Mini nutzt, würde ich an Deiner Stelle ein Iomega MiniMax kaufen. Das Gehäuse schmiegt sich perfekt zum MacMini.



Nettes Feature ist der integrierte USB-Hub.

Danke fuer den Tipp. Hat jemand hier die Festplatte und weis ob die sauber in Standby geht?! Ich hab hier ne externe 3,5" Festplatte und, wenn die an ist, dann rennt die mit 7200upm und wird nicht langsamer... die rennt und rennt und rennt, egal ob da Zugriffe sind oder nicht. Und das geht mir gewaltig auf den Keks...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[noparse]http://lowendmac.com/musings/06/0217.html[/noparse]

dieses Tool hilft, wenn Festplatte von allein nicht "schlafen" gehen wollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das auch in Verbindung mit Time Capsule? Genug Platz zum Auslagern, aber Zugriff schnell genug?
 
Ich hab so ne externe WD Caviar Green oder so. Die legt sich zuverlässig schlafen wenn sie nicht gebraucht wird. Wohlgemerkt mit USB, mit Firewire habe ich das leider nie hinbekommen.

Die Aperturebibliothek solltest du aus der Spotlightindizierung rausnehmen, sonst wird das ganze Programm völlig ausgebremst.
 
Die Aperturebibliothek solltest du aus der Spotlightindizierung rausnehmen, sonst wird das ganze Programm völlig ausgebremst.

Hi,
sollte man das genrell aussschalten? Oder nur, wenn die Aperture-Datenbank extern liegt?
Danke Dir
 
Zurück
Oben Unten