MacBookPro schmeißt Windows Rechner aus dem Netzwerk

F

Fabian Z

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo Macianer,
diese ist mein erster Beitrag im Forum, daher bitte ich um Nachsicht. :)

Folgende Problematik:
Ich habe in meinem Büro ein Mac Book Pro als Firmenrechner durchgeboxt gekriegt unter der Anforderung mich dem administrativen Einbinden selbt zu widmen und bin natürlich prompt mit dem ersten Problem konfrontiert worden. Zur Zeit befinden sich drei Windows Rechner in dem Netzwerk und eben mein besagtes MBP. Wir haben hier einen WLAN Router (Alice WLAN Modem 1121). Mit dem Netzwerk konnte ich mich über den key verbinden und der Empfang ist auf 100%, jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet aufbauen können und was noch schlimmer ist, mein MBP schmeißt tatsächlich jedes Mal die anderen Rechner ebenfalls aus dem Netzwerk.
Woran liegt das? Habt ihr eine Ahnung oder ist da schon mal jemand mit konfrontiert worden?

Würde natürlich gerne schnellstmöglich zeigen, dass die Entscheidung für einen Mac die richtige war und es keine Probleme gibt! :)

Bin über jede Hilfe dankbar und schaue später nochmal im Forum rein.

Erstmal vielen Dank für das Annehmen des Problems,

LG Fabian
 
Die Resonanz war ja nicht so richtig groß!? :(
Nun, die Problematik mit dem Rauswerfen habe ich inzwischen über einige manuelle Eingaben behoben, es gibt jedoch noch ein weiteres Problem. Als BackUp haben wir hier einen Mediaserver stehen, der mir nicht angezeigt wird. Dieser ist mit einer eigenen ip im Netzwerk vertreten. Bei den Windows Rechnern wird der direkt angezeigt, bei mir erscheint hier rein gar nichts. Habe in den Findereinstellungen die Festplatten, Server, etc auf sichtbar geschaltet!? Any ideas?
Über Hilfe, bzw. Feedback wäre ich dankbar.
LG Fabian
 
Finder --> cmd+k --> eingeben: smb://SHARE_NAME.DOMÄNE bzw. smb://192.168.X.XX
 
Besten Dank Jungs. Hat alles geklappt! :)
 
Zurück
Oben Unten