Master und Slave mit Fritz!Box und AP Extreme

Morty

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zunächst einmal "Hallo miteinander". Ich bin ein Neuer - zumindest was den Mac und dieses Forum angeht.

Nun habe ich ein Problem, für das sich nicht so recht eine Antwort im Forum fand.

Meine Fritz!Box 7270 ist DSL Modem/Router/WLAN AP/DECT Telefonanlage und spielt im heimischen Netzwerk daher die erste Geige. Eine Airport Extreme auf einer anderen Etage des Hauses soll via 1MBit Ethernet-Kabel daran angeschlossen werden und dort sowohl als WLAN AP als auch "pseudo" Time Capsule mitsamt einer nativen OS X USB Platte mit 2 TB genutzt werden. Darüber hinaus soll ein WLAN-Drucker über diesen AP im gesamten Netz verfügbar sein und ein iPhone 4 oder ein MBP sich beim Wechsel der Etage beim jeweils günstigeren AP einbuchen.

Nun sollen noch nicht zwei unterschiedliche WLANs durch die beiden Geräte aufgespannt werden - etwa 2,4 und 5 GHz - sondern die Airport Extreme sollte als range extender bzw. repeater fungieren.

Ich hoffe, jemand weiß Rat ...

Morty

System: MBP-15"-i7-2GHz-8GB-1TB-OSXLion
 
Ich formuliere mein Anliegen etwas anders.

Lassen sich Fritz!Box und AirPort Extreme überhaupt so konfigurieren, dass die gewünschte Arbeitsweise möglich ist?

Gruß
Morty
 
Zurück
Oben Unten