Lion Mail Server

K

kalicki2k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community,

ich hab mir einen MacMini gekauft und Lion Server drauf installiert. Nun hab wir Open Directory und Mail Server eingerichtet.

Nun möchte ich jedem user eine lokale Mail Adresse anlegen. Das funktioniert auch so weit. Aber wie bekomme ich Fetchmail konfiguriert das ich jedem User die E-Mails von aussen zuordnern kann. Hab mir auch Mail Serve for Lion gekauft und dies eingerichtet.

Meine Mail.log sieht auch kaotisch aus :(
http://nopaste.gsfx.de/view/c8a9c2efa342c1672d924d7249065eb5/

Achso den DNS Server hab ich nicht Installiert weil das der Router machen soll...

Gruß
Kalicki2k
 
Jeder User sollte in seinem Homedirectory eine .fetchmailrc haben. Aus der Crontab läuft bei mir aller 5 Minuten (als root) ein Script welches die Mails abholt. Für welche User das passieren soll habe ich in die Datei /etc/fetchmail.users angelegt - wenn es für alle User sein soll kann man die Liste in der fortschleife auch anders erstellen lassen:

#!/bin/sh
for i in $(cat /etc/fetchmail.users); do
su - $i -c '/usr/bin/fetchmail -L /var/log/fetchmail.log'
done

Gruß Tilo
 
Kannst du mir mal deine fetchmail.users posten?

Gruß
Sebastian
 
Die fetchmail.users von ihm ist nur eine Liste mit seinen Benutzernamen, für die Fetchmail die Mails abholt. Wird Dir also nichts helfen.

Lege mal ne Datei "user.txt" an mit Inhalt:
huber
meier
mueller

Dann starte im gleichen Verzeichnis folgenden Befehl:
for i in $(cat user.txt);do echo $i;done

Nichts anderes macht sein Script: es führt als Benutzer ("$i") den Fetchmail Befehl aus.
 
genau so ist es ;)
 
Zurück
Oben Unten