iPad iPad im Unternehmen - Wie oft App kaufen?

Mac Army

Mac Army

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen

Unser Unternehmen plant iPad's für Aussendienstmitarbeiter zur Verfügung zu stellen. Darauf sollen dann auch PowerPoint Präsentationen abgespielt werden. Das ganze kann man ja anscheinend mit Keynote machen.

Nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit der Lizenzierung der Apps aus? (Habe lange im Forum gesucht und keine Antwort auf diese Frage gefunden)
Mit 1 Account kann man ja nur 5 iPad's registrieren. Nehmen wir an, im Unternehmen werden dann ca. 40 iPads sein, wie oft müssen wir Keynote dann erwerben? Ist das nicht so, dass man ein App 1 mal kaufen muss und dann auf jedes Gerät installiert werden kann?

Danke für eure Hilfe

Grüsse
Mac Army
 
Bin ich mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass es dort auch Volumenlizensen gibt. Bei M$ zB gibt es solche, gerade für Unternehmen.
Warumm soll überhaubt KN verwendet werden wenn darauf PP abgespielt werden soll, von M$ gibt es auch ein Mac Office.
 
"(ii) Wenn Sie ein Unternehmen oder eine Bildungseinrichtung sind, können Sie ein App Store Produkt herunterladen oder synchronisieren, damit es entweder (a) von einer einzelnen Person auf einem oder mehreren von dieser Person genutzten iOS Geräten, die Ihnen gehören oder in Ihrem Besitz sind, benutzt wird, oder (b) von mehreren Personen auf einem einzelnen, geteilten iOS Gerät, das Ihnen gehört oder in Ihrem Besitz ist, benutzt wird. Zum Beispiel kann ein einzelner Arbeitnehmer ein App Store Produkt sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad des Arbeitnehmers nutzen oder mehrere Studenten können nacheinander ein App Store Produkt auf einem einzelnen iPad, das sich in einem Informationszentrum oder in einer Bibliothek befindet, nutzen. Klarstellend sei dabei erwähnt, dass für jedes genutzte iOS Gerät, das von mehreren Nutzern benutzt wird, eine separate Lizenz erforderlich ist."
http://www.apple.com/legal/itunes/de/terms.html#APPS

Alex
 
Warumm soll überhaubt KN verwendet werden wenn darauf PP abgespielt werden soll, von M$ gibt es auch ein Mac Office.

Für das iPad gibt es aber kein Office. Eben nur Keynote

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Bin ich mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass es dort auch Volumenlizensen gibt. Bei M$ zB gibt es solche, gerade für Unternehmen.
Warumm soll überhaubt KN verwendet werden wenn darauf PP abgespielt werden soll, von M$ gibt es auch ein Mac Office.

Es geht um iPad und nicht auf dem Mac =)

@below.. Okay danke hatte ich nicht gefunden, auch wenn etwas schwer verständlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste also jeder Aussendienstmitarbeiter einen eigenen Account mit eigener Lizenz erwerben oder? In unserem Fall wäre es ja Punkt b, da es ja mehrere Geräte sind für mehrere Aussendienstmitarbeiter aber alle Gerät der IT sozusagen gehören.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste also jeder Aussendienstmitarbeiter einen eigenen Account mit eigener Lizenz erwerben oder?

So würde ich das auch verstehen. Aber da lohnt es sich, nach dem Volume Program for Business zu fragen.

Alex
 
Aber kann nicht sogar Mail PP abspielen?

Alex
 
Apple hat in Amerika vor kurzem das "App Store Volume Purchasing" eingeführt, speziell für Unternehmen!

Mehr Infos gibts hier (auf Englisch), aber an deiner Stelle würd ich bei Apple anrufen und fragen, ob die sowas auch in Deutschland/Österreich anbieten.
 
Bisher weiss ich es nur für Mac OS X 10.7 Lion. Das haben wir so gekauft

Alex
 
Hmm okay, blöd ist nämlich ziemlich umständlich so viele Accounts einrichten zu müssen.

Aber danke euch für die Hilfe.

Gruss
Mac Army
 
Zurück
Oben Unten