Bei iPhone ist Wi-Fi deaktiviert, warum? Wieso?

S

slowpulseboy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Nach Foren und Google-Suche bin ich nicht weiter gekommen. Daher dieser Beitrag.

Folgendes Problem:

Mein iPhone 3G verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN. Es liegt nicht am Router, sonder die Wi-Fi-Einstellung ist nicht mehr verfügbar. Der folgende Screenshot verdeutlicht das vielleicht:

http://www.flickr.com/photos/exilsituation/6080850124/

Der Bereich ist grau und es wird "Kein Wi-Fi" angezeigt. Ich kann aber in keiner Einstellung etwas diesbezüglich ändern.
Unter Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzten - Netzwerkeinstellungen habe ich diese bereits einmal zurückgesetzt. Außerdem habe ich bereits alles neu gestartet.

Muss ich alles zurücksetzten und habe somit ein Softwareproblem oder ist mein iPhone an sich etwa defekt?

Dank für Hilfe!
 
mach ein Backup und spiel die neueste software mal neu auf...vielleicht funktioniert das ja...backup kannst du danach ja wieder einspielen

gruß
 
Also wenn du bereits die Software neu aufgespielt hast und WiFi immer noch streikt, dann würde ich im groben auch mal von einem Defekt ausgehen.

Von einem Jailbrake schreibst du nichts, also gehe ich mal davon aus das du auch keines installiert hast. Falls doch, solltest du mal deine installierten Tools prüfen ob da etwas das WiFi eliminiert hat.

Üblicher weise sollte bei WiFi nichts in grau erscheinen.
 
Das sieht so aus als würd das Airport Modul nicht mehr erkannt werden.
 
Zurücksetzen und Software prüfen. Wenns dann noch immer grau ist, dann würde ich auch einen defekt vermuten.
 
gejailbreakt ist nichts. alles "normal" und was ich auch noch erwähnen sollte: es läuft seit knapp 2 jahren einwandfrei. ich habe vor der fehlfunktion keine uptdates oder änderungen durchgeführt. das wlan an sich ist da und führt auch 2 laptops und ein anderes iphone ins internet. somit sehe ich die fehlerquelle schon im iphone selber.
ich werde mal alles zurücksetzten und neu installieren...
 
so, eine weile später will ich es auch gerne mal auflösen.
nach einem termin im apple store bekam ich also ein austauschmodell fürs iphone, denn die hardware war defekt. wenn ein bereich im menü ausgegraut ist, ist das ein klarer hinweis für defekte hardware, wie ich nun gelernt habe. danke an euch fürs mitdenken!
 
Sehr gut!
Ging das auf Garantie oder Kulanz? Denn ein 3G dürfte doch kaum noch im Garantiezeitraum sein..
 
Sehr gut!
Ging das auf Garantie oder Kulanz? Denn ein 3G dürfte doch kaum noch im Garantiezeitraum sein..

das ist noch eine kleine, nette, zusätzliche geschichte, die ich dann auch gerne erzählen möchte. die garantie war natürlich abgelaufen. ein austauschgerät hätte 199 euro gekostet. bei einer diagnose viel auf, dass der akku dann auch nicht mehr gut war. der verkäufer fand dann eine möglichkeit, ein geräteaustausch wegen defekten akkus zu machen, weswegen der austausch 79 euro gekostet hat. das fand ich echt großartig :D
 
Feine Sache von ihm und gut für Dich! :)

Dann mal viel Spaß mit dem neuen 3G und danke, dass Du die "Auflösung" hier noch geschrieben hast.
 
Zurück
Oben Unten