iPad iPad: Handschift-Kalender App?

KlaWo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hi, wie schon aus der Überschrift ersichtlich, bin ich auf der Suche nach einer KalenderApp, in die man Einträge vie Stift schreiben kann... Gibts sowas?

Hab diverse HandschriftApps gefunden, sind ja auch toll, aber ich bzw. meine bessere Hälfte möchte eben eine App, die ihren Taschenkalender ersetzen kann... Hier muss eben möglich sein, handschriftlich - am besten via Pen - Termine einzutragen uä.

Sind über alle Infos dankbar!

Gruß
Klaus
 
Eigentlich ist das nicht wirklich sinnvoll. Wenn sie sich nicht von dem analogen Taschenkalender trennen kann, sollte sie dabei bleiben und nicht bemüht versuchen, eine dem Medium nicht angemessene Nutzungsart aufzustülpen. Das wäre so, als wenn man ein Handy nur benutzen will, wenn das auch eine Wählscheibe hat.

Aber zu Deiner Frage: Es gibt zwar keine Kalender-App mit Handschrifteingabe, aber das geht mit Penultimate. In Penultimate kann man verschiedene Templates nutzen (teilweise muss man diese per In-App hinzukaufen) und da gibt es auch ein Paket "Planer" mit Taschenkalenderblättern.
 
Danke, Penultimate hab ich zwar drauf... Jedoch irgendwie nicht gecheckt dass es dazu Erweiterungen gibt... ;) werd ich gleich ausprobieren.
 
So... Soeben runtergeladen und probiert... Leider keine Einträge von Tag/Woche/Monat... also nicht wirklich das was meine Frau sucht... Aber fürs erste nicht schlecht... Vielleicht gibts noch was anderes?
 
Zurück
Oben Unten