Günstigste Möglichkeit für ein neues MacBook Pro

L

Loddog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

habe mich dann auch mal hier im Forum angemeldet :)

Ich wollte mal fragen was die günstigste Methode ist um an an neues MacBook Pro ranzukommen.

Ich wollte mir für mein Studium jetzt ein 15"MacBook Pro holen und habe dann mal geguckt was es da so für Preise gibt.

Und bis jetzt ist das günstigste was ich gefunden habe das APPLE ON CAMPUS Projekt.

1. Frage: Ist es überhaupt die günstigste Möglichkeit? :confused:
2. Frage: Wenn ja sind es immer die 12% Rabatt an jeder Uni ?

Als Info Seiten hab ich zum Beispiel macbuch.de genommen da diese doch schon recht aktuelle Angebote auflisten.

vielen dank schonmal
 
Also so weit ich weiß bietet Apple die "On Campus" Preise nicht für jede Uni an. Es muss schon eine Kooperation zwischen dem Institut und Apple bestehen. Weitere Informationen gibt's auf der Apple Seite dazu (http://www.apple.com/de/aoc/). Wenn es aber angeboten wird, dann sind es immer 12% Rabatt und ist wirklich eine günstige Möglichkeit. Mir sind noch billigere Preise für neue Apple Produkte nicht bekannt.

Zur Zeit bietet Apple für Studenten und Schüler außerdem auch noch eine kostenlose 75EUR AppStore/iTunes-Geschenkkarte an, die du ja weiterverkaufen kannst und so für dein MBP dann noch weniger zahlst. So habe ich gerade mein neues 13er MBP gekauft und kam mit ~960EUR am Ende noch echt günstig weg (1011EUR on Campus Preis abzüglich 50EUR für die iTunes Karte, die ich nem Kumpel verkauft habe).

P.S: Willkommen im MacUser-Forum :) !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool also um den BESTEN Preis zu bekommen, Uni suchen die bei Apple on Campus mitmacht um die 12% zu sichern und noch die AppStore/iTunes-Geschenkkarte und tada alles rausgeholt was auch nur ging.

Wenn wer noch andere Möglichkeiten kennt, ruhig her damit :)
 
gibt keine günstigere Möglichkeit als mit dem Apple On Campus Preis ! Habe ich selbst so gemacht, da Student an einer der auswählten Unis, den Itunes Gutschein sowie den Drucker verkauft !
 
Also ich hab 1320€ für mein neues Macbook Pro 15" gezahlt, ohne Unirabatt. Einfach mal auf eBay gucken. Der Händler hat über 12000 verkaufte Einheiten vorzuweisen. Es handelt sich um aus den Staaten importierte Geräte die über UK vertrieben werden. Da das Paket aus England kommt, fallen auch keine Zollgebühren an. Das Gerät war original verschweisst, die englische Tastatur sollte man verkraften können.
 
Es gibt auch noch Unimal, Mac2School und wie die alle heissen... Ansonsten mal in den Apple Refurb-Store reinschauen oder bei Amazon nach Rückläufern. Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht...
 
@ appletom
natürlich nicht die Uni steht schon fest und die machen auch bei AoC mit, aber ich meinte allgemein, ich könnte ja auch einen Freund an einer Uni, die bei AoC mitmacht fragen und ihn bestellen lassen.
Allgemein weil dann quasi jeder den besten Preis bekommen könnte weil iwen an einer Uni kennt eigentlich jeder bzw man hat einen Freund der einen kennt.

@ malenfant
hey ja werde ich mich gleich mal drum kümmern und gucken, hört sich auch interessant an, danke

@ kos
jo die gibts es, Unimal kostet 62€ mehr (wenn man die 75€ Apple-Shop/Itunes-Karte verkauft noch mehr) was ich in eine externe investieren könnte, Mac2School sah jetzt iwie wie ne Fanseite aus und bei dem Refurb-Store Angebot und auch bei Amazon wird einem halt die Möglichkeit genommen z.B. ein Mattes Display zu buchen oder andere Wünsche auf die man alle 12% bekommt, was recht schade ist, trotzdem danke :)
 
wegen den paar Kröten würde ich persönlich mich nicht mehrere Jahre mit einer UK Tastatur rumärgern..
Wenn's die UK-Tastatur wäre, ginge das ja noch. Es handelt sich aber um US-Geräte, die von UK versendet werden. Da ist die Tastatur noch einmal anders (andere Form der Return-Taste).

@TE: was ältst Du von Refurbished-Geräten? Die gibt es hier (fast täglich wechselnde Angebote).
 
Bei Unimall gibts auch den 75 € iTunes Gutschein + noch ein Gratis Produkt, bzw ein Produkt mit geringer Zuzahlung, oder einen Preisnachlass, der je nach Mac anders ausfällt. Beim 15" ist das aber schon recht viel.
 
@ bassist
jop, Kos hat es ja auch schon geschrieben aber wie gesagt da muss man schon glück haben, dass das MBP 15" mit Mattem Display angeboten wird und wenn ja dann auch noch günstiger als mit AoC, das is halt der Nachteil man kann nichts konfigurieren, aber danke
 
Oh ja, das habe ich leider überlesen...mit dem "Glück haben müssen" hast Du Recht. Man muss halt im Refurb (oder bei den Amazon Warehouse-Deals) nehmen was kommt und man muss schnell sein (Nachts, wenn der Refurb gefüllt wird), dann kann man gute Schnäppchen machen. Es kommt ab- und zu auch vor, dass man mehr bekommt als man bestellt hat (mehr Speicher, größere Platte, usw.), aber das ist ebenfalls Glückssache. :)
 
Irgendwo hab ich auch mal gelesen das sogar MM/Saturn Schüler/Studentenrabatte anbieten wenn man danach fragt... Aber keine Garantie darauf.
 
mh ich werd die mal darauf anquatschen vielleicht lässt sich da was machen, aber ich glaube nicht das ich dei denen auch die 12% mit itunes Gutschein bekomme, mal schauen
 
amazon checken ich hab mein mbp 13 zu fast dem gleichen preis bekommen wie es mti studentenrabatt gekostet hätte glaub 12 EUR mehr waren's und nochma 4 EUR Versand weil ich Overnight Express haben wollte.

also im endeffekt kann dir jeder händler, den gleichen preis wie die Studenpreise machen, wenn er will. Egal ob du Student bist oder nicht.
 
Joa viele "normale" Händler kommen an EDU Preise ran. Dort hat man dann nur keine Zugaben wie bei Mactrade oder Unimall. Wenn man die dazu rechnet sind die EDU Preise doch wieder besser.

Bei Mactrade kriegt zB jeder EDU Besteller ne externe 250 GB festplatte geschenkt.
Wenn man dann noch will kriegt man für 39 € Zuzahlung ne Garantieversicherung über 5 Jahre + Parallels 6 + ein Lion Buch dazu. Wenn man die Sachen mal im Preis zusammenrechnet kommen da normale Händler nunmal nicht dran. Außer es sind wirklich spzielle Angebote.
 
Also ich hab es einfach folgendermaßen gemacht: Gewartet bis die nächste Produkaktualisierung kam und dann die Mediamärkte in der Umgebung angeschriebe und um einen Rabatt für ihre "Altware" gebeten. Ich habe damit ordentlich sparen können

Grüße
Stefefn
 
Aha, und jetzt willst Du Deine Uni Wahl von Apple Prozenten abhängig machen?
Das selbe hab ich gerade auch gedacht.
Ansonsten kann es nicht sein, das einige Händler billiger sind als Apple On Campus. Zumal musst du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind nicht alle Studien Richtungen zugelassen.
 
apple on campus 8% - 12%
früher könnte man noch einiges verhandeln, jetzt sind nicht mehr flexibel
aber lohnt sich besser als ebay
 
Zurück
Oben Unten