[...]eligible for the requested[...] - An neuem Rechner

M

micaHelp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
ich bekomme ständig die Meldung "this device isn't eligible for the requested build" - klar bekannt und eifnach in der host datei ändern... ist auch geschenen, läuft aber noch immer nicht. Selbst an einem neu aufgesetztem Rechner habe ich das selbe Problem...
Ich versuche das iPhone mit einer Custom Firmware wiederherzustellen. AUch wenn ich mir die Firmware von iszene lade und es damit versuche, habe ich den selben Fehler. Es geht um die Version 4.2.1
3.0.1 ist drauf.
es handelt sich übrigens um ein iphonen 3gs.
Hat da jemand eine Idee?
 
Äh. Geht nur wenn du die Hosts Datei veränderst und du irgendwann mal die SHSH für 4.2.1 gesichert hattest. Ansonsten geht nur noch 4.3.5.
 
Du musst da das mit gs.Apple.com eintragen damit er für die SHSH Abfrage den Server von saurik (Cydia) benutzt.
Wie bereits gesagt hilft dir das aber nur wenn die SHSH für 4.2.1 für dein iPhone in der Vergangenheit gesichert wurden.
 
ich weiss zwar nicht um was es hier geht aber die Zeile in der hier geposteten ect/hosts Datei, die die IP von gs.apple.com enthaelt, ist auskommentiert :)
 
Ok... Also auch wenn ich von 3.0.1 auf 4.2.1 will? Ok dann wird das wohl nichts.

ich weiss zwar nicht um was es hier geht aber die Zeile in der hier geposteten ect/hosts Datei, die die IP von gs.apple.com enthaelt, ist auskommentiert :)

So steht es ja überall beschrieben
 
Auskommentieren = aktuelle Firmware drauf spielen
Ohne # = Server von Saurik nutzen um ältere/Custom Firmwares einzuspielen. Wenn dort die SHSH dafür liegen.
 
Zurück
Oben Unten