iPad im Unternehmen - Proxy/FW und die lieben Apple-Apps

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Mac-Gemeinde,

mein Chef ist auf die Idee gekommen seine Dienstangelegenheiten mit einem iPad zu erledigen. Soweit so gut.

Habe jetzt in seinem Büro einen TPLink Accesspoint gesetzt und diesen auf DHCP konfiguriert. Außerdem wurde auf dem iPad unser Proxy samt Port eingerichtet.

Safari und Apps wie Dropbox etc klappen ohne Probleme, nur Mail.app und die Kalender.app machen tierisch Probleme. Weder iCal noch Mail bekommen eine Verbindung nach außen.

Außer unserem Proxy steht im Rechenzentrum an das wir angebunden sind eine Firewall.

Hättet Ihr Tipps oder Ideen wo ich anpacken muss? Sind es bestimmte Firewall regeln die eingerichtet werden müssen? Ports, Protokolle etc???

Liegt es vllt. doch am Proxy, z.B. das Mail und iCal der Proxy völlig egal ist?

Bin bereits gespannt auf Euer geballtes Wissen ;-)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

es grüßt der BuRn
 
Ich gehe davon aus, daß Euer Proxy/Firewall nur bestimmte Protokolle durchläßt. Das dürfte hauptsächlich http sein. Ich gehe davon aus, daß SMTP/POP3/IMAP nicht durchgelassen werden. Damit wirst Du das nicht hinbekommen.
 
Ich Hänge mich mal hier dran.
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit an seine Mails zu kommen, wenn man hinter einem Proxy sitzt?

Situation: Bin in der Uni und muss mit dem iPad über einen Proxy (Eduroamnetzwerk) ins Internet. Durchgelassen werden wohl nur Safari und der AppStore. Da meine .me Mails mit der App. Ja nicht abgeholt werden können, und der Browserzugang beim iPad über www.icloud.com auch nicht geht, wie komme ich den dann an meine Mails? Jemand evtl. Eine Idee?

Grüße,

Conz
 
Zuletzt bearbeitet:
Situation: Bin in der Uni und muss mit dem iPad über einen Proxy (Eduroamnetzwerk) ins Internet. Durchgelassen werden wohl nur Safari und der AppStore. Da meine .me Mails mit der App. Ja nicht abgeholt werden können, und der Browserzugang beim iPad über www.icloud.com auch nicht geht, wie komme ich den dann an meine Mails? Jemand evtl. Eine Idee?
Du könntest mal mail2web.com ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conz
Danke hat geklappt, alternativ ging es auch noch mit dem iCab-Browser und einer anderen BrowserID direkt auf der iCloud HP.
 
Zurück
Oben Unten