Server.app: /opt/.... als Verzeichnis für Webserver auswählen

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Hallo zusammen,
im Server.App möchte ich einen neuen Webserver anlegen - die Sitedateien sollen zu finden sein in /opt/local/share/nagios

Wenn ich "Sitedateuien sichern in...Andere" auswähle bekomme ich den Auswahldialog für dein Ordner, jedoch habe ich keine Möglichkeit da irgendwie /opt auszuwählen - dieses Verzeichnis wird nicht angezeigt. Auch mit "SetFile -a v" das Versteckt-Attribut zu entfernen brachte nix - im normalen Finder sehe ich das /opt dann - aber nicht im Auswahldialog im Server-App!

Irgendeine Idee wie man dies ändern kann?

Gruß Tilo
 
Du musst die Einstellungen manuell in der Apache Konfiguration vornehmen. Apple hat die GUI im Server deutlich abgespeckt.
 
...das hab ich versucht und verzweifle daran. Wenn ich die Einstellungen für Documentroot und dann Directory ändere - wird Documentroot zwar übernommen, Directory aber beim nächsten Neustart wieder auf den alten Wert zurückgesetzt.

Manuelle Änderungen erden nach Lust und Laune überschrieben - da kommt man kaum weiter.

Ich glaube die Server.App ist für den Webserver komplett unbrauchbar geworden - und ist wohl ein Grund die Finger vom Lion-Server zu lassen.
Schade eigentlich, die Funktionalität von iCal, Push, Profilmanager ist eigentlich weine schöne Sache. Auch der Lion-Webmailer (roundcube) ist optisch gegenüber dem SnowLeo-Webmailer deutlich verbessert.

Gruß Tilo
 
Zurück
Oben Unten