iPad Technik Nachrichten-App gesucht

Hause566

Hause566

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
163
Reaktionspunkte
6
Hallo, ich suche eine Nachrichten App, die mir immer wieder News aus der Technikwelt bietet, ich möchte nicht nur Apple News. Was die App enthalten sollte:

- Betriebssysteme Windows, Mac
- Handy-Neuerscheinungen usw. alles um Smartphones
- neue Tablets, Notebookgenerationen usw
- Neuigkeiten von Herstellern wie apple, hp, acer, asus, usw.
- Gaming News
- aktuelle Trends auf Fachmessen wie gamescom


Universal Nachrichten Apps wie Focus, n-tv habe ich ausprobiert, diese bieten mir allerdings viel zu wenig Neuigkeiten in der Kategorie Technik.
Ich möchte keine Apps wie Chip, wo ich die neuen Zeitschriften kaufen muss....
 
RSS-Reader sind für Dich keine Wahl? Das benutze ich und haben damit immer einen News-Mix aus allen Bereichen, die mich interessieren. In Deinem Fall könnten das z. B. heise.de und golem.de sein.
 
Engadget ist englisch, ist mir zu doof ._.

und wie heißt diese RSS Reader App genau? Finde ziemlichnviele Apps fürs iPad, aber keine, die genau den Name hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
RSS-Reader sind für Dich keine Wahl?
Wäre auch meine Wahl. Entweder Reeder, oder Early Edition o.ä. wenns ein bisschen Magazin-ähnlicher sein soll. Dazu abonniert man halt die üblichen Verdächtigen (heise, Golem, etc.).
 
heise App?
 
und wie heißt diese RSS Reader App genau? Finde ziemlichnviele Apps fürs iPad, aber keine, die genau den Name hat.
RSS ist eine technische Schnittstelle, bei dem Webseiten alle ihre neuen Meldungen bekanntgeben. Das wird von (fast) allen Newsseiten unterstützt, dieses kleine orange Symbol ist Dir bestimmt schon begegnet (eine ganz gute Erklärung findest Du bei SPIEGEL ONLINE: http://www.spiegel.de/dienste/0,1518,634260,00.html). Die meisten Nutzer lesen und verwalten ihre RSS-Feeds (so nennt man die individuell verfolgen Seiten) mit Google Reader (http://www.google.com/reader). Für Google Reader gibt es zahlreiche iPad-Client-Apps, Reeder ist einer der beliebtesten, wobei ich Mr. Reader besser finde.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass RSS-Feeds und deren Abonnements vollkommen kostenlos sind. Genauso wie Google Reader, wofür man allerdings einen Google-Account braucht. Die Apps kosten Geld, wobei es auch da kostenlose gibt. Wenn Dir Werbung nichts ausmacht, würde ich von den kostenlosen Byline empfehlen.
 
Ich nehme Free RSS Reader - die Nachrichten werden dort in Listenform und textuell dargestellt, dann gibt es einen Knopf zur kompletten Nachricht, die wahlweise auch direkt in Safari angezeigt werden kann.

Speziell heise ist für RSS nicht gut geeignet - dort kommt keine Kurzfassung der Nachricht mit, so dass man jedesmal die Komplettnachricht laden muss. Da ist die heise-App besser.
 
Speziell heise ist für RSS nicht gut geeignet - dort kommt keine Kurzfassung der Nachricht mit, so dass man jedesmal die Komplettnachricht laden muss. Da ist die heise-App besser.
Kommt auf den Reader an. Mr. Reader kann man z. B. so einstellen, dass immer automatisch die Instareader-Version der kompletten Seite angezeigt wird. Außerdem gilt das mit der Überschrift-only nur für den allgemeinen heise-Feed. Beim wohl hier besonders interessierenden Feed von heise Mac & i (http://www.heise.de/mac-and-i/) werden auch in RSS Textzusammenfassungen geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc7
Ich nutze die App Technik heute. Die App fasst mehrere RSS Feeds optisch ansprechend zusammen, die sich allerdings leider nicht ändern lassen. Aber die wichtigsten Quellen (Heise, Chip, Golem usw.) sind dabei. Ich bin zufrieden.
 
Engadget ist englisch, ist mir zu doof ...
Wenn Du im Bereich Technik nach Informationen suchst ist dies aber eine, na sagen wir mal, zumindest merkwürdige Einstellung. Aber das musst Du selber wissen.

Ach ja, Engadget gibt es auch auf Deutsch: Link
 
Ich nutze Flipboard um jeden Tag über die neuesten Technik-News im Bilde zu sein. :)
 
Zurück
Oben Unten