Remote App findet Mediathek nicht..?

tridr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Mac Users,
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Iphone über die Remote App, mein iTunes auf dem PC steuern. Den Code kann ich eingeben, Privatfreigabe ist auch aktiviert, aber dann kommt immer die Meldung, dass die Mediathek nicht gefunden werden kann. Das Problem ist wahrscheinlich, dass mein PC nicht am WLAN hängt sondern über Kabel mit dem Router verbunden ist. Somit "merkt" meine Iphone wahrscheinlich nicht, dass der PC auch am gleichen Netzwerk hängt. Die entsprechenden Ports hab ich im Router alle freigegeben. Mit meinem Macbook funzts nämlich einwandfrei nur mit dem PC nicht... habt ihr da ne Lösung?
Freundliche Grüsse
Tridr
 
Glaubt man den Bewertungen im ITunes Store, bist du nicht der einzige mit dem Problem. Erste Anlaufstelle: http://support.apple.com/kb/TS1741?viewlocale=de_DE

dass mein PC nicht am WLAN hängt sondern über Kabel mit dem Router verbunden ist

Dürfte kein Problem sein. Wenn das Gerät im Netzwerk vorhanden ist, spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob mit oder ohne Kabel.

Die entsprechenden Ports hab ich im Router alle freigegeben

Da brauchst du eigentlich auch nichts freizugeben, es sei denn, du möchtest lokale Netzwerkdienste für den Rest der Welt zugänglich machen.
 
Die entsprechenden Ports hab ich im Router alle freigegeben. Mit meinem Macbook funzts nämlich einwandfrei nur mit dem PC nicht...

Nutzt du denn auf deinem PC eine Firewall ? Dann würde ich dort mal nach den Ports schauen, ob die dort freigegeben sind. Selbst bei SL Server kann man die
Ports nur in den erweiterten Einstellungen freigeben.
 
und plötzlich funktionierts...

Hallo,
Ich weiss zwar nicht wieso, aber gestern Abend hats plötzlich reibungslos geklappt:)
Ich kann jetzt mit der Remote App beide Mediatheken auswählen und bedienen. Die auf dem Macbook sowie die aufm PC.
War mir eigentlich auch nicht logisch, wieso ich die Ports von der Router Firewall freigeben sollte. Hatte mein Problem anfangs einfach mal gegoogelt, dabei kam das mit den Ports raus...! Durch die Apple Support Seite hatte ich mich auch schon durchgeackert, naja egal jetzts gehts ja.
Danke für eure Hilfe :cake:
Gruss tridr
 
Hallo,

ich habe auch so ein problem auf dem iphone4 ist remote instaliert wenn ich remote dann anklicke kommt immer so ein code den soll man ja irgentwo eigeben können .
nur wenn ich itunes starte findet dieses unter bearbeiten -> einstellungen -> geräte keinen punkt wo ich ein häcken setzen kann das itunes die geräte dann auch sucht ...


wie und wo muß ich das änders das itunes mein iphone bzw das remote darauf findet ???
 

Anhänge

  • remote.jpg
    remote.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das iPhone aus der Seitenleiste, also da, wo auch Deine Wiedergabelisten aufgelistet werden, auswählen und dann den Code eingeben ;)
 
hallo,


wie versteh nicht ganz was du mir da sagen möchtes , kannst da nicht ein bild von machen das ich das besser finden kann ?

also wenn ich da seitlich wo das iphone aufgeführt ist klicke öfnet sich kein feld wo ich einen code eingeben könnte !!!
 

Anhänge

  • jpeg.jpg
    jpeg.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Trenn mal das iPhone vom USB-Kabel, so daß es aus der Seitenleiste verschwindet. Dann gehe so vor, daß Du am iPhone den Code angezeigt bekommst. Dann sollte das iPhone automatisch in der Seitenleiste erscheinen (hat dann ein etwas anderes Icon), auswählen und dann Code eingeben.

Wichtig ist, daß Du

a) das iPhone "physikalisch" vom Mac trennst (also NICHT per Kabel verbunden) und
b) beide Geräte natürlich im Gleichen LAN angemeldet sind

Bild kann ich Dir leider net machen, da ich dazu mein iPhone von meiner Mediathek trennen und dann neu einrichten müßte, das will ich aber nicht :p
 
hallo,

also zu a)
hab das mal gerade gemacht itunes gestartet und beim iphone ohne kabel das remote gestartet so das der code da steht , ist aber nichts zusehen !!! ich mach ma nen bild von dem wie das itunes da so setzt aussiehts ...



zu b)
wie kontroliere ich ob beide geräte am selben lan angemeldet sind ???
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 113
Hmmm, dann bin ich auch am Ende meines Lateins :confused:

Mal Rechner und iPhone neustarten und nochmal versuchen? Manchmal will sich mein iPhone auch partout nicht mit iTunes verbinden (obwohl es Minuten vorher noch funktionierte!), nach einem Neustart des iPhones haut es dann aber meistens wieder hin.
 
hallo,

das iphone soll ja per wlan auf itunes zugreifen welches sich auf einem pc befindet , müßte man da nicht dem pc sagen das dieses iphone auf den pc zugreifen darf ?? mein da war mir so etwas in erinnerung wenn man zwei pc's miteinander vernetzt !???
 
hallo,

das iphone soll ja per wlan auf itunes zugreifen welches sich auf einem pc befindet , müßte man da nicht dem pc sagen das dieses iphone auf den pc zugreifen darf ?? mein da war mir so etwas in erinnerung wenn man zwei pc's miteinander vernetzt !???

Dafür ist ja der Code da, um eben das iPhone bzw. die Remote App mit der iTunes Mediathek zu koppelt. Hast du, nachdem du die Remote App auf dem nicht angeschlossenen iPhone gestartet hast, dieses auch wieder mit deinem PC verbunden (mit geöffneter Remote App)?

Hab mein iPhone mal neu mit der Mediathek verbunden: Hier
 
Dafür ist ja der Code da, um eben das iPhone bzw. die Remote App mit der iTunes Mediathek zu koppelt. Hast du, nachdem du die Remote App auf dem nicht angeschlossenen iPhone gestartet hast, dieses auch wieder mit deinem PC verbunden (mit geöffneter Remote App)?

Hab mein iPhone mal neu mit der Mediathek verbunden: Hier

hallo,

also habe das gerade mal so gemacht wie du sagtes . itunes gestartet und gleichzeig das app auf dem iphone auch dann als der code auf dem phone angezeigt wurde dieses per kabel mit dem pc verbunden und es hat sich nichts getan ...

hab da echt kein plan von ist hier nicht ein it freak der sich mit der thematig auch professionel auskennt ???

das problem muß doch irgentwo auf der pc seite liegen denn an den einstellungen am iphone und itunes läßt sich ja nicht viel ändern !

gruß tim
 
und wie ist es mit dem punk der schon im vorfeld genannt wurde das man ein häckchen setzen muß wo man itunes sagt nach iphone,ipad und co sucht , dieses feld bzw einen satzt in einer solchen form hab ich hier in meinem itunes nicht finden können !!!
 
Hmm, ist schwierig da nun eine Ferndiagnose zu geben. Es gibt noch die Möglichkeit per Privatfreigabe. Schau dir das hier mal an: http://support.apple.com/kb/HT1947?viewlocale=de_DE

Hoffe du hast auch die aktuellste Version von iTunes installiert. Wenn ja dann folge einfach den Schritten unter dem Punkt iTunes (10.0.1 oder neuer).
 
also das mit der privat freigabe hab ich auch versucht auf dem itunes am pc steht die privatfreigabe und genauso auch auf dem iphone und dennoch tut sich da nix . beides ist so zimlich af dem neusten stand itunes ist auf 10.4.1.10 !!
 
Ich hatte bei meinem ersten iPod Touch damals unter Windows auch ähnliche Probleme. Ist aber auch schon einige Zeit her, somit weiß ich nicht mehr wie ich zu einer Lösung gekommen bin. Versuch noch mal nach dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung vorzugehen (Achte darauf auch wirklich alles genau zu machen):

1. Sicherstellen dass iTunes geschloßen und das iPhone vom PC getrennt ist.
2. Die Remote App auf dem iPhone öffnen und auf "Mediathek hinzufügen..." klicken, bis der Code eingeblendet wird.
3. Nun das iPhone mit geöffneter Remote App mit dem PC verbinden.
4. iTunes öffnen (falls es sich nicht von allein öffnet)
5. Theoretisch müsste jetzt, wie auf meinem Screenshot zu sehen, unter dem iPhone in der Seitenleiste ein kleines Symbol erscheinen.
6. Auf das Symbol klicken und den Code eingeben.

Wenn's nun immer noch nicht klappt kann ich leider nicht weiterhelfen. Wie schon gesagt ist es schwierig eine Diagnose abzugeben. Der Fehler kann dann tatsächlich irgendwie mit deinem PC zusammenhängen.
 
hallo,

so weit so gut aber ab punkt 5. tat sich dann dann nichts weiter , itunes öffnete sich automatisch sobald ich das iphone mit geöffneter app an den pc angeschlossen habe . dieser erkannte dann zwar das mit per kabel verbundene iphone doch aber ein eingabefeld wo ich dann den code eingeben konnte war nicht vorzufinden alles so wie zuvor auch !!!
 
am pc ja habe es geschlossen und dann auch neu gestartet
 
Zurück
Oben Unten