Ipod als SKLAVE meines Macs?

A

aucomparot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Setting:

- Macbook mit aller Musik,
- Wlan-Station an einem Ende der Wohnung da dort der Anschluß ist
- Media-Ecke im Wohnzimmer mit meinem Reveiver

Ich möchte nun am liebsten von meinem Maxbook aus der Anlage meine Musik schicken, per WLAN.
Wie mache ich das?
Ein Airport Extrem anschluss wäre möglich, aber ich finde ihn für das was es ist teuer.
Gibt es eine möglichkeit ein ipod-touch dafür zu verwenden? Der kostet gebraucht kaum mehr, könnte aber noch als speicher für einen teil meiner Musik dienen, wenn der Rechner mal nicht an ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Gibt es Apps mit dehnen man der Ipod Touch als "Sklaven" meines Macbooks verwenden kann?
LG
 
also ich hab bei mir eine airport express drangehängt. das tut ganz gut.
 
Man kann mit dem iPod auf die freigegebene Mediathek des MacBooks zugreifen, also den iPod als Client nutzen.
 
Man kann mit dem iPod auf die freigegebene Mediathek des MacBooks zugreifen, also den iPod als Client nutzen.

Danke für die schnelle Antwort. Dies bedeutet aber, dass ich zum Ipod laufen muss und da den neuen Song einstellen muss. Ich würde es ihm aber gerne vom Mac aus "schicken"...
 
Dafür brauchst Du dann ne Airport Express, einen Apple TV oder einen kompatiblen Verstärker. Kauf doch eine gebrauchte Airport Express ...
 
AirPort Express, habe ich auch, und kann damit wahlweise vom Mac oder vom iPad aus die Musik laufen lassen..
 
Danke für die schnelle Antwort. Dies bedeutet aber, dass ich zum Ipod laufen muss und da den neuen Song einstellen muss. Ich würde es ihm aber gerne vom Mac aus "schicken"...

Mit Jailbreak und der App "AirServer" geht das. Der iPod agiert dann als normaler AirPlay Client
 
Ich nutze dafür Airfoil. Kostet 25$ und erlaubt es einen alle Sounds/Musik vom Mac an alle Geräte, auf denen die kostenlose App installiert ist, gleichzeitig zu senden.
 
Zurück
Oben Unten