Carbon Copy Cloner & SyncTwoFolders

D

DJ Rezo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte und muß meine Festplatte komplett mit allen Daten sichern.Welchen von den beiden Programmen würdet ihr mir dafür empfehlen:confused:

Danke schonmal für den Support:)
 
Was bedetet bei Carbon Copy Clone die Funktion Backup Everything:confused:
 
Nimm das FestPlattenDienstProgramm, OSX -eigene Software, die Option heisst "wiederherstellen" ;) näheres siehe auch in meiner Signatur :)
 
1. GUID (Partitionsschema) und MacOS Journaled formatieren mit dem Festplattendienstprogramm.
9. Interne Platte auswählen und "Löschen" (also neu formatieren, GUID, MacOS Extended Journaled)

Ich möchte nichts formatieren.Nachher lösch ich mir danach noch irgendwelche Daten:eek:

Das sieht mir bei Carbon Copy Cloner alles viel einfacher aus.Würd nur gern wissen ob ich bei kompletter Festplatten Daten-Sicherung die Option Macintosh (HD) Standard so lasse oder auf Backup everything wechsel.:confused:
 
1. GUID (Partitionsschema) und MacOS Journaled formatieren mit dem Festplattendienstprogramm.
9. Interne Platte auswählen und "Löschen" (also neu formatieren, GUID, MacOS Extended Journaled)

ja so ist es korrekt

Ich möchte nichts formatieren.Nachher lösch ich mir danach noch irgendwelche Daten:eek:

:confused: wie nicht formatieren, eine neue ext.HD musst du aber formatieren, in dem du doch schon das schema und OS extended einstellst

Das sieht mir bei Carbon Copy Cloner alles viel einfacher aus.Würd nur gern wissen ob ich bei kompletter Festplatten Daten-Sicherung die Option Macintosh (HD) Standard so lasse oder auf Backup everything wechsel.:confused:

das sieht aber auch nur so aus, so schwer ist es nicht, > everything; ist ALLES,
so wie beim FPDP auch, hast du nur OS drauf, oder auch noch win, dann geht es nicht, bzw. du kannst nur das OS klonen, für win musst du spezielle software haben

wleche daten hast du angst zu löschen auf einer NEUEN HD, du willst doch nicht allen ernstes den klon auf die interne machen ?
 
Hallo,

Ich wollte und muß meine Festplatte komplett mit allen Daten sichern.Welchen von den beiden Programmen würdet ihr mir dafür empfehlen:confused:

Danke schonmal für den Support:)

bevor wir hier im dunkeln fischen, sage doch mal bitte, was du genau machen möchtest / muss, wie du schreibst, ;)
 
wie nicht formatieren, eine neue ext.HD musst du aber formatieren, in dem du doch schon das schema und OS extended einstellst


Auf beide externen Festplatte sind schon Daten drauf die ich nicht löschen möchte.Ich hab da noch 800 GB Frei.Die komplette Datensicherung ist nur 48 GB groß.

hast du nur OS drauf, oder auch noch win, dann geht es nicht, bzw. du kannst nur das OS klonen, für win musst du spezielle software haben

Nee hab nur Tiger 10.4. drauf.Nach der kompletten Datensicherung wollte ich Leopard installieren:)
 
wleche daten hast du angst zu löschen auf einer NEUEN HD, du willst doch nicht allen ernstes den klon auf die interne machen ?

Ich wollte den kompletten Klon auf der externen Festplatte kopieren wenn das geht:confused:
 
Auf beide externen Festplatte sind schon Daten drauf die ich nicht löschen möchte.Ich hab da noch 800 GB Frei.Die komplette Datensicherung ist nur 48 GB groß.

das hättest du ja auchmal eher raus lassen können;) so wird hier um den heissen brei geredet ;)

dannmusst du eine Partition auf der ext. zusätzlich anlegen, dann hast du gleich eine bootfähige Partition

Nee hab nur Tiger 10.4. drauf.Nach der kompletten Datensicherung wollte ich Leopard installieren:)

schon klar, aber warum installierst du dann nicht einfach Leo drüber ?
sicherst dir vorher auf der ext. deine wichtigsten Daten und fertig ist die lauge
 
Zurück
Oben Unten