Fotos per Mail als Anhang versenden

K

KochP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich versuche aus iPhoto Fotos mit Mail zu versenden. Allerdings bekomme ich es nicht hin, diese "Anhang" zu versenden.
Die Apple-Hilfe sagt folgendes:
iPhoto 9.0 Help (iPhoto '11)

Fotos per E-Mail senden

Wenn Sie den Empfängern die Weiterverwendung der von Ihnen gesendeten Fotos ermöglichen möchten, können Sie die Fotodateien an Ihre E-Mail anhängen. In diesem Fall haben die Empfänger die Möglichkeit, die Fotos aus den E-Mails zu laden und zu drucken, in eigenen Projekten zu verwenden und vieles mehr.


Aber leider sagt das nicht aus, wie man das machen muss.:confused:
 
Einfach das entsprechende Photo markieren und auf E-Mail klicken.
 
Hm. Bild selektieren und einfach rüber ziehen auf das Fenster mit der E-Mail? :)

Gruß
Rad
 
Ja, danke, das ist mir klar, aber dann habe ich das Foto bei Mail im "Textfeld", und wenn ich das verschicke (mehrfach getestet) kommt das bei meinem Empfänger als Bild im Text an, aber NICHT als Anhang???
 
Mail > Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer am Ender der Mail einfügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fidefux und KochP
Und eventuell noch das Bild rechte Maustaste anklicken und als Symbol anwählen.

Gruß
Rad
 
Mail > Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer am Ender der Mail einfügen

Ich habe das gerade mal getestet, und mir selber ein Bild geschickt, aber das Bild bleibt ein Bild, und KEIN Anhang da!!!???
 
Und eventuell noch das Bild rechte Maustaste anklicken und als Symbol anwählen.

Gruß
Rad

und wie bzw. wo soll ich das Bild anklicken? In iPhoto kann ich nicht "als Symbol" auswählen, und bei Mail??
 
... das Bild bleibt ein Bild, und KEIN Anhang da ...

Dann stört dich also nicht dass das Bild eingebettet ist, sondern dass es angezeigt wird. Du musst in Mail auf das Bild Rechtsklicken und dann "als Symbol" wählen.
 
Ich habe das gerade mal getestet, und mir selber ein Bild geschickt, aber das Bild bleibt ein Bild, und KEIN Anhang da!!!???

Anhänge werden bei Mail.app ja auch innerhalb der Mail angezeigt. D.h. es ist weiterhin ein Anhang (es wird ja auch die Büroklammer bei der Mail angezeigt).

Outlook hat generell ein Problem, wenn Anhänge innerhalb der Mail sind, daher gibt es oben genannte Einstellung.
 
Dann stört dich also nicht dass das Bild eingebettet ist, sondern dass es es angezeigt wird. Du musst in Mail auf das Bild Rechtsklicken und dann "als Symbol" wählen.

Sorry, nochmal langsam zum mitschrieben.
Ich bin in iPhoto, gehe auf "Bereitstellen", klicke auf Email, dann wird mein Mailprogramm geladen (unter iPhoto), und wenn ich nun das Bild Rechtsklicke, kann ich nur zoomen.....
 
Geht es Dir um die Anzeige bei Dir oder darum, dass Empfänger (mit Outlook?) das Bild nicht als Anhang bekommen?
 
Anhänge werden bei Mail.app ja auch innerhalb der Mail angezeigt. D.h. es ist weiterhin ein Anhang (es wird ja auch die Büroklammer bei der Mail angezeigt).

Outlook hat generell ein Problem, wenn Anhänge innerhalb der Mail sind, daher gibt es oben genannte Einstellung.

Ich spreche hier garnicht von Outlook oder Windows.
Ich befinde mit in iPhoto und versende von dort (im Moment als Test) die Emails aus dem Mailprogramm an meine T-online Emaladresse,
und das Foto kommt dort als Foto und nicht als Anhang an!!!
 
Geht es Dir um die Anzeige bei Dir oder darum, dass Empfänger (mit Outlook?) das Bild nicht als Anhang bekommen?

Prinzipiell geht es mir um beides.
Ich bekomme im Test an meine eigene Emailadresse keinen Bildanhang, und meine Empfänger (wahrscheinlich Outlook) auch nicht.
 
Ich befinde mit in iPhoto und versende von dort (im Moment als Test) die Emails aus dem Mailprogramm an meine T-online Emaladresse,
und das Foto kommt dort als Foto und nicht als Anhang an!!!

Im Webmail? Oder mit welchem Programm siehst Du Dir die E-Mail an?
 
Geh halt einfach auf "Neue Mail" - Fotoübersicht einblenden und fertig!
 
Dann stört dich also nicht dass das Bild eingebettet ist, sondern dass es angezeigt wird. Du musst in Mail auf das Bild Rechtsklicken und dann "als Symbol" wählen.

ja, das würde ich ja gerne, aber wo, iPhoto wird unter Bereitstellen das Mailprogramm geladen mit Bild, und wenn ich das dort anklicke, kann ich nur zoomen!!!!
 
Also noch mal zum mitschreiben....

Andere Möglichkeiten wurden bereits benannt.
Einfaches Verfahren:

In Mail eine neue E-Mail öffnen. Aus iPhoto die gewünschten Bilder selektieren und einfach auf das E-Mail fenster rüberziehen.
Dann im Mailprogramm das Bild mit rechter Maustaste anklicken und als Symbol anwenden. Aus dem Bild wird ein anklickbares Symbol.

Eventuell in den Menüeinstellungen noch einstellen, Anhänge ans Ende der Mail zu stellen wie schon beschrieben.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten