Fotos per Mail als Anhang versenden

Also noch mal zum mitschreiben....

Andere Möglichkeiten wurden bereits benannt.
Einfaches Verfahren:

In Mail eine neue E-Mail öffnen. Aus iPhoto die gewünschten Bilder selektieren und einfach auf das E-Mail fenster rüberziehen.
Dann im Mailprogramm das Bild mit rechter Maustaste anklicken und als Symbol anwenden. Aus dem Bild wird ein anklickbares Symbol.

Eventuell in den Menüeinstellungen noch einstellen, Anhänge ans Ende der Mail zu stellen wie schon beschrieben.

Gruß
Rad

OK, das funktioniert natürlich, hat aber einen kriegsentscheidenden Nachteil, ich kann die Fotos dann nur in ORIGINALGRÖßE anhängen, aber nicht VERKLEINERT!
Wenn ich das so machen würde, bräuchte ich für jedes Foto eine neue Mail.
 
In IPhoto kannst du auch einstellen, dass er Emails mit "Mail.app" verschickt und nicht aus iPhoto heraus. Dann geht Mail auf und der lädt das Foto automatisch darüber ...

Das Bild ist als Anhang da, nur manche Emailprogramme können das Bild halt gleich in der Email darstellen und manche können es nicht - dann wird dir nu ein Symbol angezeigt. Wenn du eine Email bekommst kann du auf das Bild rechtsklciken und herunterladen - demnach ist es ein Anhang, der sich nur schon in deine Email einbettet.
 
In IPhoto kannst du auch einstellen, dass er Emails mit "Mail.app" verschickt und nicht aus iPhoto heraus. Dann geht Mail auf und der lädt das Foto automatisch darüber ...

Das Bild ist als Anhang da, nur manche Emailprogramme können das Bild halt gleich in der Email darstellen und manche können es nicht - dann wird dir nu ein Symbol angezeigt. Wenn du eine Email bekommst kann du auf das Bild rechtsklciken und herunterladen - demnach ist es ein Anhang, der sich nur schon in deine Email einbettet.

Hi,
das klingt gut. Leider bin ich nicht sehr versiert im Umgang mit iPhoto.
Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, wie ich das einrichten muss, um Emails mit "Mail.app" zu versendenß
Vielen Dank.
 
OK, das funktioniert natürlich, hat aber einen kriegsentscheidenden Nachteil, ich kann die Fotos dann nur in ORIGINALGRÖßE anhängen, aber nicht VERKLEINERT!
Wenn ich das so machen würde, bräuchte ich für jedes Foto eine neue Mail.

Von verkleinern hast Du aber nichts geschrieben... ;)

Dann zieh halt die Bilder auf Vorschau. Skalier sie da unter Werkzeuge->Größenkorrektur und dann unter Ablage->Bild verschicken öffnet sich Mail.

Dann wieder in ein Symbol umwandeln.... :cake:

Und wenn Du das jetzt in iPhoto automatisch skaliert haben willst skaliere ich Dich... :eek:

Gruß
Rad
 
In IPhoto kannst du auch einstellen, dass er Emails mit "Mail.app" verschickt und nicht aus iPhoto heraus. Dann geht Mail auf und der lädt das Foto automatisch darüber ...

Das Bild ist als Anhang da, nur manche Emailprogramme können das Bild halt gleich in der Email darstellen und manche können es nicht - dann wird dir nu ein Symbol angezeigt. Wenn du eine Email bekommst kann du auf das Bild rechtsklciken und herunterladen - demnach ist es ein Anhang, der sich nur schon in deine Email einbettet.

Hi,
das klingt gut. Leider bin ich nicht sehr versiert im Umgang mit iPhoto.
Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, wie ich das einrichten muss, um Emails mit "Mail.app" zu versenden?
Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KochP
Von verkleinern hast Du aber nichts geschrieben... ;)

Dann zieh halt die Bilder auf Vorschau. Skalier sie da unter Werkzeuge->Größenkorrektur und dann unter Ablage->Bild verschicken öffnet sich Mail.

Dann wieder in ein Symbol umwandeln.... :cake:

Und wenn Du das jetzt in iPhoto automatisch skaliert haben willst skaliere ich Dich... :eek:

Gruß
Rad

Klingt umständlich für "Apple", aber bevor ich skaliert werde........
 
Hi,
das klingt gut. Leider bin ich nicht sehr versiert im Umgang mit iPhoto.
Kannst Du mir etwas genauer beschreiben, wie ich das einrichten muss, um Emails mit "Mail.app" zu versenden?
Vielen Dank.

Einfach unter "Einstellungen" --> "Reiter Allgemein" --> da ganz unten "Fotos versenden mit.."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KochP
Damit kannst Du wenigstens genau die Größe angeben.
Wenn Du unter iPhoto auf Bereitstellen->E-Mail gehst kannst Du zwar Größen einstellen, ob die dann aber in etwa die von Dir gewünschte Größe haben.. ;)

Gruß
Rad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KochP
wenn du die fotos mittels fotoübersicht (oben rechts in einem neuen mail-fenster), in der mail platzierst, kannst du danach ganz unten rechts die größe einstellen (bildgröße>originalgröße/klein/mittel/groß)
;)


attachment.php




attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-19 um 13.58.40.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-19 um 13.58.40.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 336
  • Bildschirmfoto 2011-08-19 um 13.58.48.jpg
    Bildschirmfoto 2011-08-19 um 13.58.48.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 330
  • Gefällt mir
Reaktionen: KochP
wenn du die fotos mittels fotoübersicht (oben rechts in einem neuen mail-fenster), in der mail platzierst, kannst du danach ganz unten rechts die größe einstellen (bildgröße>originalgröße/klein/mittel/groß)
;)


attachment.php




attachment.php

SUPER, das hat mir sehr geholfen - Vielen Dank.:p
 
Einfach unter "Einstellungen" --> "Reiter Allgemein" --> da ganz unten "Fotos versenden mit.."

auch das hat mir sehr geholfen, ebenfalls Danke.
Ich denke, mit dieser Lösung kann ich gut leben.
 
hallo, ich weiß nicht ob ich überhaupt richtig mit meinem problem in einem mac-forum bin, aber wenn ich mit mail ein bild verschicke (egal ob eingebettet oder als symbol) wird bei office 2007 unter windows vista das bild zwar angezeigt, kann allerdings nicht gespeichert werden. die einzige möglichkeit die ich durchführen kann ist die datei zu kopieren und dann woanders einzufügen bspw. paint.
weiß jemand woran das liegt?
 
Ich weiss nicht, woran das liegt, aber ich weiss, dass du hier falsch bist. ;)

ww
 
Ich versende meine Mails als "reinen Text", als keine HTML-Mails und bislang hat jeder, sogar Windows(!)-Anwender, die Bilder öffnen können.
Die werden in Outlook auch als Symbole angezeigt, die Darstellung der Bilder übernimmt eh' das Mail-Programm.

Wenn man auf dem eigenen Rechner die Bilder (in Mail) immer als Symbol angezeigt haben möchte, kann man das per Terminal einstellen.

Symbol:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean YES

Bild wird angezeigt:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean NO
 
hallo, ich weiß nicht ob ich überhaupt richtig mit meinem problem in einem mac-forum bin, aber wenn ich mit mail ein bild verschicke (egal ob eingebettet oder als symbol) wird bei office 2007 unter windows vista das bild zwar angezeigt, kann allerdings nicht gespeichert werden. die einzige möglichkeit die ich durchführen kann ist die datei zu kopieren und dann woanders einzufügen bspw. paint.
weiß jemand woran das liegt?

ist die option windows-kompatibel beim anhang-dialog drin?
ist die option anhänge immer am ende der mail angehakt? (menü bearbeiten>anhänge)
die einzige lösung ist: entweder als reiner text die mails+anhang senden oder ganz einfach den anhang davor zippen! also rechtsklick auf einer datei>xxx komprimieren
ansonsten check mal die einstellungen in outlook, es hat auch sehr oft mit dem empfänger-programm zu tun...
 
Zurück
Oben Unten