Akademische Titel am iPhone ausblenden

P

playa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Gleich zu Beginn: in AT legen manche Personen immer noch großen Wert auf ihre(n) akademische Titel ;-)
Um also Postsendungen korrekt zu adressieren, habe im Adressbuch meines Macs (OS X 10.6.7) das Feld "Titel" hinzugefügt und bei den relevanten Datensätzen die entsprechenden Bezeichnungen (Dr., DI, etc.) eingegeben.
Allerdings wird dieser Präfix auch am iPhone (v 4.3.5) mitangezeigt, was zur Folge hat, dass man bei manchen Anrufen zwar weiß, dass ein(e) Frau oder Herr Mag.rer.soc.oec. anruft, der eigentliche Name wird jedoch aus Platzgründen nicht angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit, das Feld "Titel" am iPhone auszublenden?
Freu mich schon auf Eure Ideen - liebe Grüße aus Wien!
 
Ich würde schummeln und das Feld "hinten" anhängen und beim Adressieren der Schneckenpost den Serienbrief halt anders aufbauen.
Eine Möglichkeit des Ausschaltens am iPhone ist mir nicht bekannt.
 
In meinem iPod touch habe ich die "Dr." - Titel vor den Vornamen gesetzt. Somit sind die Nachnamen alphabetisch sortiert und bei der Ausgabe <Vorname,Nachname> wird dann "Dr. Vorname Nachname" draus.

Ob Dir das nutzt ?
 
In meinem iPod touch habe ich die "Dr." - Titel vor den Vornamen gesetzt. Somit sind die Nachnamen alphabetisch sortiert und bei der Ausgabe <Vorname,Nachname> wird dann "Dr. Vorname Nachname" draus.

Ob Dir das nutzt ?

Danke für den Tipp, das ist zumindest eine Übergangslösung - ich hoffe, Apple liefert in einem Update die Option nach, das Feld am iPhone einfach auszublenden.
 
Zurück
Oben Unten