iPad Texttabelle auf dem iPAD

Numbers ist Excel nur von Apple. Gestallten und arbeiten ist leichter mit Numbers oder Pages. Pages ist das Word. Zuhause kann ich meine Daten in der dropbox anspeichern und unterwegs mit iPad öffnen das auch numbers Besitz. Oder mit meinem iPhone. Geht genauso. Bin von Win7 und Office 2010 auf OS X umgestiegen. Bin zufrieden was das angeht.
Falls man mal mehr schreiben möchte oder muss mit dem iPad kann man es mit der Bluetooth Tastatur verbinden und wie am pc schreiben. Also hat auch wieder seinen Vorteil.
Natürlich darf man jetzt einen pc nicht mit dem iPad vergleichen. Obwohl es ne enge Entscheidung wäre da beide sehr unterschiedlich arbeiten und änderst arbeiten.
Möchte man aber alles verbinden so kann man auf Apple zählen. Apple bietet eine Reihe an Produkten die miteinander nach und nach zusammen geführt werden.
Was deine unterlagen angeht ist der Import kein Problem. Meine Excel Listen von einfach gehalten sowie Berechnungen waren kein Thema. Bei Problemen frägt Apple nach was zu tun ist.
 
Ok, danke erstmal, Nickvan, ich guck mir das alles noch genauer an, wenn ich etwas Zeit habe...

Gruß B
 
Kannst mir ja von dir ne normale und eine komplexe Excel schicken und dann kann ich sie mal importieren und sagen was Apple daraus genau macht bevor was im app Store kaufst.
Im app Store gibt es auch einiges für Studierende oder für die die unterrichten. Man findet da eigentlich immer etwas. Wenn man viel mit pdf arbeitet und viel notieren muss oder des weiteren. empfiehlt sich zum Beispiel goodreader. Ist einer der größeren was pdf angeht.
 
Danke für das freundliche Angebot, Goodreader habe ich bereits, mit pdf arbeite ich für meinen Job kaum, da es ja grundsätzlich ein Read- Only Format ist, ich verändere an Dateien ständig was. Excel verwende ich ebenfalls nie, da ich mit Mathe bzw. Naturwissenschaften nichts zu tun habe. Ich denke momentan, dass ich, wenn ich mich mit Pages bzw. Doc2 HD etwas beschäftige, komme ich einigermaßen dahin, wo ich will....

Gruß
Bernhard
 
Alles klar. Mehr Richtung Sprachen? Hoffe es konnte etwas Klarheit bringen. Google hilft oft weiter und bei Youtube schau ich ab und zu ein Video über die Handhabung an. Hilft oft.

Dann mal viel Spaß

Gruß
 
Ja, Fremdsprachen/ Deutsch. Das Einarbeiten in sowas dauert halt, aber vielleicht schaffe ich mir einfach eine zweite externe Bluetooth- Tastatur für die Arbeit an (um nicht hin- und herschleppen zu müssen), dann gehts auch mit der Eingabe flotter.

Gruß
Bernhard
 
Eine Frage hätte ich noch:
Wie kann man unter Pages ein Dokument, das man aus Google Docs heruntergeladen und bearbeitet hat, dort wieder (als editierte Version) speichern? Hab ich nirgendwo gefunden. Bei Doc2 HD ist es ganz selbsterklärend, bei Pages finde ich nirgendwo einen "Save" Button.

Gruß
Bernhard
 
Ja mit ner zweiten Tastatur wäre man flexibler :-D mir reicht eine.
Wie meinst du das jetzt genau? Das normale sichern mit Pages auf dem iPad oder das behandelte Dokument wieder auf google docs laden?

gruß
 
Beides, wichtig aber v.a. das behandelte Dokument wieder auf Google Docs hochladen, damit ich überall denselben Stand habe. Runterladen von dort ist kein Problem, aber speichern/ hochladen?

Bluetooth- Tastatur im Deckel fürs iPAD scheint es ja zu geben, obwohl das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, das dt. Tastaturlayout nicht zu finden war. Also Zagg- Mate mit dt. Tastatur fürs iPAD 2...

Gruß
Bernhard
 
Also sobald was am Dokument änderst Speichert es ja von selbst schon wenn man links oben auf Fertig bzw. auf Dokumente drückt. Danach Springt man zurück in die Übersicht von Pages.
Wenn dich im Dokument befindest ist oben rechts Einstellungen. Da klickst mal drauf. Danach Freigabe & Drucken. Wähle Auf WebDAV kopieren und gib deinen Server an:
Google spuckte folgendes aus hier
Bin noch nicht dazu gekommen es aus zu probieren. Mein iPad ist gerade besetzt :-D
Mit WebDAV müsstest fast auch das Dokument holen können.
 
Ah, danke. Hab beides verstanden. Die Speicherung aufs Gerät hatte ich mir fast so gedacht, zurück auf Google Docs wäre natürlich einfacher, wenn ein "Save" button das Doc dorthin zurückspeichert, wo es rundergeladen wurde. Wäre logisch und schneller... Ein Nachteil scheint mir nach ein paar Tagen aber, dass man so in der Übersicht von Pages schnell mal mehrere Kopien eines Dokuments prodiziert, indem man den Text dort liegenlässt und dann beim nächsten Mal wieder von Google docs oder sonstwo runterläd.

Gruß
Bernhard
 
Hab es gerade ausprobiert und funktioniert zumindest so das man etwas von Docs holen kann und wieder dort zurück bringen kann.
Ein Nachteil nicht gerade. Wenn du es hoch laden tust fragt er ob du die Datei ersetzten möchtest. Ist also ganz gut. Kopien sind ja auch nicht immer schlecht wenn jemand schon mal das Problem hatte die einzige Datei zu verlieren :-D zumindest kannst du mit Pages Dateien von Docs holen und dort auch ersetzten.
Kurz die Anmeldung für WebDav um es mit GoogleDocs zu verbinden:

1. Enter https://dav-pocket.appspot.com/docs as server
2. Enter your google docs username and password
3. Save and Run the connection
 
Muss noch hinzufügen das ich ja Pages auf meinem MacBook Pro verwende und daher ne Pages Datei schon hatte und hochgeladen habe. Ist also die gleiche Dateiendung und somit fragt er mich ob ich es ersetzten möchte. Aber es wird sich schon einiges ändern was iOS 5 mit sich bringt. Vermutlich Online Speicher für Mac OS X und für Apple Geräte und somit das was du brauchst. Rest hier

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Nickvan, GoogleDocs hatte ich bereits so eingerichtet und es funktioniert auch soweit, aber da ich nicht mit OS-X + pages arbeite, sondern eben MS Office (ist in meinem Bereich auch der absolute Standard, das Leben würde durch Apple- Formate hier nicht leichter, auch wenn heute viel mehr als noch vor ein paar Jahren über pdfs läuft), fragt Pages irgendwie nicht, ob es überschreiben soll, aber funktioniert hats trotzdem.

Jedenfalls läuft das jetzt erst Mal. Ich werds eine Weile versuchen und dann entscheiden, ob ich zufrieden bin...

Danke & Gruß....
 
Hallo,

Soweit eigentlich mal ganz gut. Zumindest ansatzweise ganz gut.
Bin jetzt auch nach über 10 Jahren auf Mac umgestiegen und bin soweit zufrieden und vermiss auch Win nicht.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten