Hilfe: Was ist oder macht Hacked by Cold TroJaN

W

wpetham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2008
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe bei mir gerade diverse Bookmarks gelöscht nach Aufrufen der jeweiligen Seite. Plötzlich erschien ein kleines Safari-Fenster, das über den Bildschirm wanderte. Als ich es aufzog stand dort "Hacked by Cold Trojan". Ich habe es sofort geschlossen und Safari beendet.
Habe ich mir jetzt einen Trojaner eingefangen? Wenn ja-was macht er? was kann ich dagegen tun?

Danke für eine schnelle Antwort?

Gruss
wpetham
 
da hat wohl jemand die seite gehackt, die du aufgerufen hast und ärgert jetzt die aufrufer mit javascript...
 
Hat das für mich irgendwelche Konsequenzen? Besteht eine akute Gefährdung meines MBP`s?
 
Da bin ich ja beruhigt. Danke für Eure schnellen Antworten.
 
eigentlich nicht, es sei denn du hast noch verwundbare plugins im browser installiert wie flash...
wobei die exploits eher auf windows zielen...
 
Worauf muss ich achten, um herauszufinden, was verwundbare plugins sind? Wo finde ich die?
 
guck mal unter hilfe/installierte plug-ins bei safari.
gerade flash hat ständig lücken, da solltest du immer die neueste version drauf haben oder direkt einen flash blocker wie clicktoflash installlieren...
 
Ich habe es mal gecheckt. Die Version Adobe Flash Player 10.1 r102 ist exakt die Version, die ich auch unter hilfe/ inst. plug-ins angegeben ist. Ist das jetzt dann alles ok?
 
Ich habe es mal gecheckt. Die Version Adobe Flash Player 10.1 r102 ist exakt die Version, die ich auch unter hilfe/ inst. plug-ins angegeben ist. Ist das jetzt dann alles ok?

Aktuelle Version ist
10.3.183.5


also.... UPDATEN!!!!
 
Danke für die Info. Wird sofort gemacht.
 
Zurück
Oben Unten