Parallels XP mit BKA-Trojaner! Hat jemand einen Rat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhardt Koch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten neu in der Mac-Welt, arbeite aber mittels der Parallels Virtual Machine weiter mit Windows XP auf dem Mac. In der XP-VM-Maschine benutze ich Antivir als Virenschutz, habe aber keine Datensicherung bzw. Backup-Lösung eingesetzt. Das ist jetzt mein dickes Problem!
Seit gestern habe ich mir den sogenannten BKA-Trojaner eingefangen, der beim Start von XP das folgende Bild auf den Screen bringt:

warnung_bka.jpg

Das heisst, der Windows Desktop erscheint gar nicht mehr.
Bei meiner Internetsuche habe ich einige Hinweise gefunden, die i.w. darauf hinauslaufen, in der Registry einige Änderungen vorzunehmen.
Mein Problem ist allerdings, dass ich ja mit obigem Screen überhaupt nicht auf die Registry zugreifen kann, da ich ja die Windows-üblichen Befehle Start --> Ausführen --> Regedit.exe gar nicht ausführen kann.

Hat jemand schon mal das Problem gehabt und kann mir einen hilfreichen Hnweis geben?
Vielen Dank im voraus
 
Abgesicherter Modus/Wiederherstellungskonsole. Ansonsten wäre es natürlich anzuraten das System zu plätten.
 
Ist ein Windows Problem und hat hier nichts zu suchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kurt3328 und Udo2009
Auf Grund der Werbung links, habe ich meine Zweifel ob das wirklich der BKA Trojaner ist. Zudem würde es mich wundern, dass die sich erkenntlich geben.

Ich persönlich gehe da eher von Adware oder einem anderen Trojaner aus.
 
Ist ein Windows Problem und hat hier nichts zu suchen...