Thunderbolt-Verbindung zwischen MBP und iMac

Habs als Rabatt auf den refurbished MBP bekommen ;)

Eventuell wird das ja mal implementiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt. FB800 ist ja auch OK. Nur das Kabel ist nicht so Chic :cool:
 
Bah! Hab mein MacBook 13" gegen ein MBA getauscht und wollte nun auch ein paar Daten auf das Air ziehen. Thunderbolt in den iMac und ins MBA und tatsächlich... nur Target Mode... Bah bah bah. Nicht schön. Naja.
 
da hätte ich auch mal ne frage gestern ist mein imac 2011 nach einem update abgeschmiert und startet nun nicht mehr ,es stand da das er eine Systemerweiterung nicht richtig installieren konnte .
nun habe ich herausgefunden das mit dem target modus die Daten retten kann,habe aber leider kein Kabel zum macbook pro 2006 15 zoll,welches Kabel brauche ich da??
danke
 
da hätte ich auch mal ne frage gestern ist mein imac 2011 nach einem update abgeschmiert und startet nun nicht mehr ,es stand da das er eine Systemerweiterung nicht richtig installieren konnte .
nun habe ich herausgefunden das mit dem target modus die Daten retten kann,habe aber leider kein Kabel zum macbook pro 2006 15 zoll,welches Kabel brauche ich da??
danke

2011er iMac mit 2006er MBP geht über FireWire, je nach MBP brauchst du entweder ein FW800 oder ein FW400 auf FW800 Kabel bzw. Kabel und Adapter.
 
So, mit Apple gesprochen. Zuerst meinte der Herr am Telefon: "Klar geht" das" und musste dann nach Recherche zugeben dass es doch nicht funktioniert. Wunderte ihn selber. Nur Target-Modus oder Bildschirm.

Ich kann es aus Mangel eines zweiten Rechners nicht testen gerade, aber soweit ich weiß musst du unter "Systemeinstellungen-Netzwerk" dann auf das plus klicken und "Thunderbolt Bridge" bzw. die Thunderboltanschlüsse aktivieren, dann sollten die sich wie im LAN finden. Das ist auch so spezifiziert im Thunderbolt Protokoll.
 
@peacekeeper: das geht afaik erst seit Mavericks, der Threat ist aber pre-Mavericks ;)
 
2011er iMac mit 2006er MBP geht über FireWire, je nach MBP brauchst du entweder ein FW800 oder ein FW400 auf FW800 Kabel bzw. Kabel und Adapter.

wie finde ich das heraus,ok habe bis 800

welches Kabel kann ich da nehmen danke


habe etwas von diskwarrior bootdisk gelesen kann dazu jemand etwas sagen ich will nur meine Daten retten und dann neu aufsetzen
 
Zurück
Oben Unten