iPad Videos vom Mac oder Pc zum IPad übertragen

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.112
Reaktionspunkte
802
Hallo,

Wie bekomme ich am einfachsten meine Video und Filme von den Heimrechnern auf das IPad? Von Air Video habe ich etwas gelesen. Wie ist das und gibt es bessere Alternativen?

Vg
 
Einfach per iTunes aufs iPad kopieren und fertig.
 
Muss ich da nichts konvertieren? Ich habe einige AVI Dateien
 
Die Dateien müssen h.264 codiert sein und als .mp4 oder .m4v vorliegen.
Alles andere muss entweder konvertiert werden oder du installierst dir einen Player, der auch andere Formate schluckt.
Ich nehm z.B. den AVPlayer; der schluckt eigentlich 99% der Video, die in freier Wildbahn vorkommen.
 
Ich habe es noch nicht kapiert! Dachte mir aber das es nicht so einfach ist. Wo muss der Player drauf? Auf das IPad? Und über ITunes geht es dann nicht?
 
Ok, wo liegen die Unterschiede zu dem öfter auch empfohlenen Air Video?
 
Einfach mal die Beschreibung zu den Programmen durchlesen..? ;)
Air Video streamt aufs iPad; der AVPlayer spielt Videos auf dem iPad ab.
 
@nemmaci:

falls Du im Appleuniversum glücklich bist, solltest Du frühzeitig anfangen, die Mediadaten möglichst universell zu speichern. MP4/MV4 sind Videoformate, die von iTunes und auch vielen anderen Playern gelesen werden können. Die Verwaltung der (Video)dateien über iTunes hat auch den Vorteil, daß andere Applegeräte problemlos auf Deine Dateien zugreifen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Mein ITunes liest die Avi-Dateien nicht! ich kann diese nicht einfach in ITunes ziehen oder importieren...
 
dann konvertier sie halt vorher.
 
Nur wie bekomme ich die Dateien ohne ITunes auf das IPad?
 
Man kann doch auch den VLC Player nehmen und dann über iTunes-->iPad-->Apps--> VLC-Player--> Dokumente hinzufügen machen. Damit geht das auch gut und der schluckt sämtliche Formate.
 
Der eine sagt so, der andere so.
ich glaube um das konvertieren Komme ich nicht rum...

den Vlc Player schaue ich mir noch an, Danke.
 
mit air video landen die videos aber nicht auf dem iPad, sondern werden nur gestreamt ;)
 
Zurück
Oben Unten