Wie bekomme ich das Fotoarchiv von meinem iPhone

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

in meinem Fotoarchiv sind viele Bilder doppelt, und viele die ich gar nicht auf meinem iPhone brauche.
Da meine 32 GB voll sind muss ich Platz schaffen.

Wie bekomme ich das weg?
Ich will weiterhin meine Bilder Syncen, möchte aber das Fotoarchiv weg.
 
Du kannst doch einstellen, dass nicht alle Fotos synchronisiert werden sollen. Geht bei iTunes einzustellen
 
Du kannst doch einstellen, dass nicht alle Fotos synchronisiert werden sollen. Geht bei iTunes einzustellen

Ja, ich weiß.
Hab ich auch, aber das "Fotoarchiv" kann ich nirgendwo abwählen (oder ich finds einfach nicht).
 
Öffne mal das Tool "Digitale Bilder" im Programmordner wenn du das iPhone drin hast. Das Fotoarchiv speichert einfach nur alleine Bilder die du aufgenommen hast. Da wird nüscht gesynct. Das Tool Digitale Bilder kopiert die runter und kann die auch gleichzeitig löschen. Klappt zumindest hier ganz gut :)
 
Das Fotoarchiv zeigt einfach alle Bilder an die auf dem iPhone sind. Das ist nichts "extra".
 
...Photos muss du über iPhoto verwalten. In iTunes wird lediglich das Bildarchiv als Backup gesichert.

...in iPhoto kannst du sagen, das iPhoto alle Bilder sichert und nach dem sichern alle auf dem iPhone löscht.
 
iTunes sichert nicht das Archiv sondern die Aufnahmen.
iPhoto importiert/löscht nur die Aufnahmen, nicht das Archiv.
 
Das Problem ist, das in meinem Fotoarchiv nicht nur die Bilder doppelt sind die ich schon in anderen Ordnern habe, sondern es sind auch die Bilder meiner Canon Spiegelreflex (12 MP) vorhanden. Die von der Canon sind nur im Fotoarchiv, sonst nirgendwo.
Aber ich brauche die Bilder ja gar nicht auf meinem iPhone.
 
schau mal was du in itunes unter den foto-einstellungen alles ausgewählt hast zum syncen!
 
schau mal was du in itunes unter den foto-einstellungen alles ausgewählt hast zum syncen!

Habe nur die Ordner ausgewählt, die ich auch Syncen möchte.
So weit so gut, nur finde ich keine Möglich das Photoarchiv abzuwählen.
 
Da gibt es nichts doppelt!
Das Archiv zeigt dir nur noch mal alle Bilder aus den Alben an.

Zur Not die Fotosync komplett abschalten, synchronisieren und dann wieder aktivieren.
 
.... auch ich will im iPhone 4S einfach den Ordner Fotoarchiv löschen, was soll ich damit, wenn ich in iPhoto auf dem Mac und in iTunes genau definiere welche Ordner er synchronisieren soll ,

... und ich will eben keinen Ordner Fotoarchiv !
Wo kommt der her ??

Der Tipp mit "Pogramm Digitale Bilder" ist Mist, weil dort die Bilder oder Ordner im iPhone gar nicht zu beieinflussen sind....
LG Alexander
 
Zurück
Oben Unten