iPad Dokumente mit Apps auf dem Ipad verwalten

P

phil991

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

habe da ein kleine Problem und hoffe, dass ihr mir dabie helfen könnt.
Ich soll herausfinden wie ich Dokumente wie PDF oder PP auf das IPad bekomme. Ich habe jetzt schon mal zwei Apps gefunden.
1. Dokumente to go
2. Fileapp. Die kostenfreie Version
-> Der Vorteil von Fileapp ist der, dass ich nicht ITunes brauche. Das Ipad ist nämlich für mehrere Benutzer und kann also nicht nur an ein ITunes angeschlossen werden. Das Ziel ist es, dass jeder Mitarbeiter egal von welchem PC neue Dokumente aufs IPad zeiehn kann und die dann dem Kunden auf dem IPad vorstellen soll.

Kennt ihr da irgendwelche Apps und brauche ich für dieses Docstogo das Itunes. Da bin ich noch nicht hintergekommen wie ich neue Dokumente auf das Pas spielen kann. Ich habe zwar schon gesehen, dass ich mich mit meinem E-Mailacoount anmelden kann, aber dann müsste ich ja immer die Dokumente per E-Mail bekommen. Bei dem App kann ich auch selber PPP oder PDF erstellen, aber das wäre nur ein Notfall. Ich will eigentlich nur ein App, dass ohne Itunes funktioniert, weil sonst die Kollegen Probleme bekommen, und bei dem ich ohne viel hin und her die Dokumente aufs Ipad bekomme ;-)

Habe ich da vielleicht schon die richtigen Apps oder habt ihr andere Vorschläge?

Viele Dank schonmal für die Hilfe!
 
iTunes-freie Lösungen (u.a.): E-Mail (schon erwähnt), MobileMe (noch), Dropbox, beliebiger WebDAV-Server, beliebiger FTP-Server. Welche davon in Frage kommen/welche Infrastruktur evt. schon vorhanden ist müsstest du ja eh wissen, welche Software du dann am iPad verwenden willst kannst du auch davon abhängig machen.

Weiter Apps: AirSharing (Pro), GoodReader.
 
Über GoodReader habe ich jetzt schon viel positives gelesen.
Das mit der Dropbox weiß ich nicht so, weil dann die Daten alle im Internet sind und ich nicht weiß, ob das so auf Zustimmung trifft ;-)
Aber danke für deine Antwort :)
 
Das mit der Dropbox weiß ich nicht so, weil dann die Daten alle im Internet sind und ich nicht weiß, ob das so auf Zustimmung trifft ;-)
Dann müsst ihr halt einen eigenen WebDAV-/FTP-Server betreiben. Zumindest wenn die Dateien nicht ständig alle auf dem iPad liegen sollen.
 
Ja stimmt. Das könnten wir machen:)
Und wie funbktioniert GoodReader genau? Also hast du damit Erfahrungen oder so?
Wie bekomme ich denn die docs vom PC aufs iPad?
 
okay dankeschööön :):)
 
Zurück
Oben Unten