Apple Care Protection Plan - Habt ihr so was????

E

Engelchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

stelle mir gerade meinen ersten privaten mac zusammen und nun wurde ich auf diese garantiezeitveerlängerung hingewiesen. habt ihr so was für eure privaten macs????

wäre schön von euch zu hören

engelchen
 
Ich hab dieses APLA-Moped - sicher ist sicher und hat mich damals bei Macatcampus auch nur 89EUR gekostet. AFAIK gibt es aber keine APLA mehr.

Grüße,
elim
 
Bei meinem Händler (McShark in Wien) gab es ein ähnliches Service-Paket um 99€. Also kein Protection Plan :D
 
Ich hab sowas nicht... Ich hab dafür Hoffnung und Vertrauen.....
 
Ich hab zu meinem imac nen protection plan.
 
Erweiterte Garantie

Ich hab das erweiterte Garantie Paket für 79 Euro von Gravis beim Kauf meines Ibook wahrgenommen. Das ist es auf jeden nicht so teuer wie die AppleCare und hat ein paar brauchbare features zusätzlich.
Nach nem CPU tot bei nem MDD will ich nicht mehr nur die ranzige Apple Werksgarantie haben.
 
Wenn Dein Händler eine günstige Versicherung bietet, auch gegen unbeabsichtigtes Fallen lassen und Diebstahl, dann nimm sie. Den Protection Plan hab ich jedenfalls nicht genommen und Du musst das auch nicht gleich beim Kauf entscheiden, sondern kannst danach immer noch lange genung. :)
 
Ich habe mich auch für eine günstigere Versicherung als Apple Care entschieden. Deshalb habe ich mein Powerbook bei McShark (Wien) auf 3 Jahre mit der MacInsurance um 99 € versichern lassen.

MfG, juniorclub.
 
Ich hab für mein iBook G4 einen AppleCare Parts & Labour Agreement Vertrag für 170 Schweizer Franken abgeschlossen.
War wesentlich billiger als die volle Variante ohne wesentliche Einschränkungen. Das hat scheinbar auch Apple realisiert und es aus dem Angebot gestrichen. Mein Händler hatte noch ein paar davon auf der Halde liegen, deshalt konnte ich das noch bekommen.
Ob ich für 399 Franken den "richtigen" AppleCare gekauft hätte bezweifle ich.
Das mit der Garantie von Apple finde ich jedoch so oder so eine Sauerei. Sogar das teuerste Cinema Display und der schnellste G5 haben nur ein Jahr Garantie. Wer ausser Apple kann sich das heute noch erlauben?

Gruss Gustav
 
Die Verischerungen von Apple haben enorme Nachteile, sie sind teuer und sie greifen nicht immer. So gibt es für die iBooks, soweit ich weiß, eine Eigenbeteiligung von 520 Euronen. Wofür brauche ich dann eine Verischerungß Ich habe meinen MAC bei meiner Versicherung verischern lassen und zahle im Jahr ganze 44 Euronen. Ist gegen Diebstahl und gegen Schussligkeit versichert. Also abgesichert in alle Richtungen und diese Versicherung kann ich laufen lassen so lange ich das möchte.

Sehr empfehlenswert.

MFG

Dasich
 
Ich habe mein iBook nicht bei Gravis oder ähnlichen Händlern mit eigener Garantieverlängerung gekauft. Das Angebot von Apple ist preislich einfach nur lächerlich. Ich habe wärend der Garantie das Logic Board nach einem FireWire Fehler tauschen lassen. Von daher sollten schonmal keine Probleme mehr kommen. Zusätzlich habe ich mir bei Ebay ein internes Modem für mein iBook als Ersatz ersteigert, falls mal der Blitz einschlägt und das iBook noch an der Leitung steckt. Hat mich 1,50 Euro gekostet. Alle anderen Ersatzteile bekommt man auch günstig bei Ebay oder diversen Zwischenhändlern. Die Abzocke von Apple (siehe Reparaturpreise in einer Ausabe der C´t dieses Jahr) oder Gravis mache ich nicht mit.
 
Die Apple Garantie ist ein Witz! Die ist nur so kurz, damit sie noch eine super total überteuerte Zusatzgarantie verkaufen können. Nicht mit mir :)
 
Ich habe einen ACPP für das Ibook meiner Tochter abgeschlossen - und bin sehr froh darüber. Das gute Stück war inzwischen schon zweimal in Reparatur: einmal war das "B" abgebrochen, ein anderes Mal die Ethernet-Buchse. Die Reparatur war jedesmal unproblematisch und schnell abgewickelt. Ich habe sowas noch bei keiner anderen Firma erlebt.
 
Ich hab die Scheiße gekauft und würds nie wieder machen.
Mein iBook ist mir runtergefallen - neues Display für 900 EUR.
Nix mit irgend nem Protection Plan oder so. Musste auch noch 10 Wochen (!) auf die Reparatur warten!
 
Clubrocker schrieb:
Die Apple Garantie ist ein Witz! Die ist nur so kurz, damit sie noch eine super total überteuerte Zusatzgarantie verkaufen können. Nicht mit mir :)

Nana, sei froh dass Apple doppelt so lange Garantie gibt als es gesetzlich vorgeschrieben ist.

Was nicht heissen soll dass ich 2 oder 3 Jahre begrüssen würde. Was aber zur Folge haben würde, dass die Preise wieder steigen würden.
 
heldausberlin schrieb:
Ich hab die Scheiße gekauft und würds nie wieder machen.
Mein iBook ist mir runtergefallen - neues Display für 900 EUR.
Nix mit irgend nem Protection Plan oder so. Musste auch noch 10 Wochen (!) auf die Reparatur warten!

Hmm. iBook halt nich runterfallen lassen. ...war doof, geb ich zu.

Aber wer ersetzt Dir denn schon ein Gerät das zwar innerhalb der Garantie ist, aber durch Selbstverschulden beschädigt wurde?

Dell? Microsoft? HP? Fujitsu-Siemens? oder die anderen Heinis?

Glaub ich nicht.
 
heldausberlin schrieb:
Ich hab die Scheiße gekauft und würds nie wieder machen.
Mein iBook ist mir runtergefallen - neues Display für 900 EUR.
Nix mit irgend nem Protection Plan oder so. Musste auch noch 10 Wochen (!) auf die Reparatur warten!

Mir war mal so das die Garantie oder Gewährleistung (bitte nicht verwechseln!)
nur Schäden die aufgrund von Materialschäden oder ähnlichem abdeckt...ihr könnt mich gern verbessern wenn ihr wollt
 
Ich finde eine Absicherung für mobile Geräte wichtig, deshalb hab ich habe den AppleCareProtectionPlan für's PowerBook. (3 Jahre Garantie (nicht Gewährleistung!) UND 3 Jahre kostenloser Support).

Die Lösung von Gravis ist deutlich günstiger und sichert zusätzlich Diebstahl und defekt durch Eigenverschulden (mit 500 Euro Selbstbeteiligung ab) - ist nicht zu verachten!

AppleCare gilt (nur für iBook & Powerbook) weltweit, Gravis Schutz "nur" Deutschlandweit.
 
dasich schrieb:
Ich habe meinen MAC bei meiner Versicherung verischern lassen und zahle im Jahr ganze 44 Euronen. Ist gegen Diebstahl und gegen Schussligkeit versichert. Also abgesichert in alle Richtungen und diese Versicherung kann ich laufen lassen so lange ich das möchte.

Welche Versicherung bietet sowas an? Läuft das über die Hausrat / Haftpflicht?

greetz
deekay!USA
 
Zurück
Oben Unten