Hilfe mein Mac macht was er will 24 Zoll IMAC 9,1

M

moreno70

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
erst einmal Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Mein Mac hat gestern einfach seinen Dienst quittiert in dem er sich aufgehangen hat. Somit war ich leider gezwungen ein Notaus durchzuführen. Er hat sich somit nur noch im abgesicherten Modus starten lassen. Heute morgen ging er dann wieder allerdings ist er sehr langsam geworden. Dies hatte sich aber auch die Tage zuvor schon angekündigt. Eigentlich habe ich mir einen Mac gekauft weil ich meine Ruhe haben wollte. Jetzt sieht es so aus als ob er ein wenig Hilfe und Liebe braucht.

Was mir aufgefallen ist (Parallels inkl. Windows 7) das dass System meinen Mac generell sehr langsam macht. habe 4 GB Arbeitspeicher on Board und die Festplatte mit 500 GB davon 148 GB in Anspruch genommen.

1. Erstmal würde ich mich freuen wenn mein System wieder richtig laufen würde.
2 Spiele ich mit dem Gedanken auf 8 GB Arbeitspeicher zu gehen. Macht das Sinn? Bringt das eine verbesserte Performance?
3. Gerne würde ich die Festplatte im System aufstocken und das Backup für Timemachine über den Mac laufen lassen. (derzeit IBook von HD)
4. Time Capsule hat da jemand Erfahrung drin? Taugt das Ding was? Würde gerne per Funk Datensicherung betreiben.

Oje Fragen über Fragen. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe beim IMac keine Erfahrung wie ich meine Daten sicher überspielen kann um das System nochmals neu aufbauen zu können.

Ich danke schon mal.

Gruß Moreno.
 
1. Erstmal würde ich mich freuen wenn mein System wieder richtig laufen würde.

Boote mal von der OSX DVD und überprüf mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte.

2 Spiele ich mit dem Gedanken auf 8 GB Arbeitspeicher zu gehen. Macht das Sinn? Bringt das eine verbesserte Performance?

Wenn du zu wenig Speicher hast ja. Wenn der Speicher ausreicht nein.

3. Gerne würde ich die Festplatte im System aufstocken und das Backup für Timemachine über den Mac laufen lassen. (derzeit IBook von HD)

Den Satz bitte noch mal auf deutsch. ;)

4. Time Capsule hat da jemand Erfahrung drin? Taugt das Ding was? Würde gerne per Funk Datensicherung betreiben.

Jo, dauert halt entsprechend bei größeren Backups...
 
hier der Satz nochmals auf Deutsch.

Die IMac-Festplatte auf 1 TB vergrössern und statt Datensicherung Time Machine über externe Festplatte I Book oder Time Capsule direkt über den IMac mit der vergrößerten Festplatte absichern.

Das mit dem Booten habe ich schon versucht. Zeigt mir immer wieder den selben Fehler an Festplatte muss repariert werden. Allerdings ist der Button hierzu nicht aktiv bzw. wird auch nicht angezeigt weshalb die Festplatte repariert werden muss.

Da dies nicht funktioniert hat habe ich die Zugangsrechte überprüfen lassen und auch hier wurden Fehler angezeigt. Nachdem ich diese reparieren habe lassen ist das System sehr langsam und nicht mehr stabil gelaufen. Leider gibt es keine Möglichkeit dies wohl wieder rückgängig zu machen.
 
Die IMac-Festplatte auf 1 TB vergrössern und statt Datensicherung Time Machine über externe Festplatte I Book oder Time Capsule direkt über den IMac mit der vergrößerten Festplatte absichern.

Ich checks immer noch nicht.
Du willst die interne Festplatte des iMacs vergrößern wo dann wie auf welcher Time Capsule was absichern?
Ein iBook?

Das mit dem Booten habe ich schon versucht. Zeigt mir immer wieder den selben Fehler an Festplatte muss repariert werden. Allerdings ist der Button hierzu nicht aktiv bzw. wird auch nicht angezeigt weshalb die Festplatte repariert werden muss.

Hast du sicher von DVD gebootet?

Da dies nicht funktioniert hat habe ich die Zugangsrechte überprüfen lassen und auch hier wurden Fehler angezeigt. Nachdem ich diese reparieren habe lassen ist das System sehr langsam und nicht mehr stabil gelaufen. Leider gibt es keine Möglichkeit dies wohl wieder rückgängig zu machen.

Die Zugriffsrechte kannst du komplett vergessen; mit deinem Problem haben nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten