Status Time Machine Encryption verändert sich nicht

W

WolfgangK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich mach grad das erste Mal ein TimeMachine Backup. Ich hab am Anfang angegeben, dass er die Daten verschlüsseln soll und das ganze Backup (75gig) hat schon gut 3 Stunden gedauert. Jetzt wird das Time Menü Fenster angezeigt und dort steht: Encrypting: + blaue Ladeleiste.

Das Problem ist, dass sich irgendwie nichts mehr tut. Die Platte scheint aber zu Arbeiten da die blaue Kontrolllampe der Platte blinkt. Wie lange kann denn so ein encrypton dauern, wenn das Backup an sich ca. 3h gedauert hat?

Hier mal noch ein Screenshot damit Ihr wisst von welcher Ladeleiste ich spreche :)

http://postimage.org/image/23492s1tw/

Gruß
Wolfgang
 
3 bis 4 Tage, je nach Größe der Festplatte. Lass ihn einfach arbeiten. Ich habe mein Time Machine Volume (1,5 Terrabyte Platte mit rund 250 Gigabyte belegtem Speicherplatz) nachträglich verschlüsselt, und das hat schon seine Zeit gebraucht. Ist aber dafür ein einmaliger Vorgang.
 
Ah ok. gut zu wissen :) meines läuft jetzt seit 24h. Hat aber schon ca. 80%. War nur verunsichert weil man halt bezogen auf 1 oder 2h quasi gar keine Veränderung sieht...
 
Zurück
Oben Unten