meine 32GB auf meinem iPhone 4 sind voll. Abhilfe durch die Cloud?

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

bei meinem iPhone 4 sind die 32 GB bis zum Rand voll. Ich kann nicht mal mehr ein App Updaten (bekomme Fehlermendung).
Habe jetzt ca. 500-700 MB noch frei.
Das meiste machen bei mir Apps aus, gefolgt von Videos und Photos.
Kann ich mit iOS 5 meine Photos und Videos dann auf die Cloud zihen, so das ich den Speicherplatz auf meinem iPhone wieder frei habe?
 
Mach die Videos ganz runter und installier dir auf dem Mac/iPhone AirVideo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patzi88
Habs mittlerweile auch so gelöst, bei den Liedern erstell dir einfach Playlisten und lass nur diese syncen, kann mir nicht vorstellen das du ständig alle Songs brauchst :)
 
Mach die Videos ganz runter und installier dir auf dem Mac/iPhone AirVideo.

Hab im App store mal danach gesucht.
Reicht da die Free-Version oder brauche ich die Vollversion?
Die Unterschiede sind mir aus dem App Store nicht eudeutig ersichtlich.

Wenn ich dann AirVideo habe, geht ja auch einiges an Traffic drauf. Ich habe 1GB bis ich gedrosselt werde, aber ein Film hat ja schon bis zu 800 MB.

Und noch mal zu meiner eigendlichen Frage zurück.
So wie ich das auf der Apple-Homepage
 
... unter iOS 5 Cloud gelesen habe müsste das ja damit gehen.
Dann müsste mein Mac nicht immer laufen.
Meistens entscheide ich nämlich eher spontan mit einen Film anzusehen.
 
Der Film wird ja runter gerechnet. Ein 800MB Film wird nicht 800MB verbrauchen.
Musik hab ich auch keine drauf. Mache ich alles mit Audiotap.

Zumal die iCloud aber auch nichts an deiner Traffic Begrenzung rüttelt.
 
Der Film wird ja runter gerechnet. Ein 800MB Film wird nicht 800MB verbrauchen.

Das ist ja sehr gut :) stellt sich nur noch die Frage od ich die Free oder Vollversion brauche bzw. was die Unterschiede sind.


Zumal die iCloud aber auch nichts an deiner Traffic Begrenzung rüttelt.

Verstehe ich nicht? Was willst du mir damit sagen? Das iCloud genauso mein Traffic frist oder noch mehr verbauchen würde als AirVideo?
 
Oder einfach auch mal auch die Apps aussortieren. Wenn die den meisten Platz verbrauchen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die alle braucht.

Viele der Apps braucht man ja auch nur ab und an mal temporär, ist bei mir so zb. bei den Reiseführern oder sowas. Die mache ich zum Urlaub drauf, also dann, wenn ich die brauche. Danach fliegen die wieder runter.
Und einfach mal durchschauen, da ist bestimmt auch eine Menge an Apps, die man nicht benutzt.
 
wenn ich AirVideo nutze, muss der Mac ja immer laufen.
Was mache ich aber, wenn ich spontan einen Film schauen möchte mein Mac zu Hause aber aus ist.
Kann man den dann irgendwie 'over the air' hochfahren?
 
Eine Alternative wäre noch Dropbox - da bekommst du auch nochmal einiges an Speicher wenn du
bereit bist dafür etwas zu zahlen.
 
Eine Alternative wäre noch Dropbox - da bekommst du auch nochmal einiges an Speicher wenn du
bereit bist dafür etwas zu zahlen.

Lasst uns doch mal zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Ich wollte ja eig. wissen ob iCloud das nicht machen könnte.
Da hab ich schon mal 5GB frei und würde auch für mehr GB gerne zahlen.
Ich meine warum soll ich einen Drittanbieter nehmen, wenn ich doch alles von einer "Hand" haben kann.
 
iCloud kann dir die Filme wenn überhaupt nur so anbieten wie sie sind. Und das ist meist zu groß um sie direkt übers Internet zu sehen.

Mein Mac Server läuft rund um die Uhr.
 
iCloud kann dir die Filme wenn überhaupt nur so anbieten wie sie sind. Und das ist meist zu groß um sie direkt übers Internet zu sehen.

Mein Mac Server läuft rund um die Uhr.

was ist ein Mac Server? (sorry für die Frage, aber mich bringt das jetzt echt durcheinander).
redest du vom AirVideo-Server, der über deinen Mac gehostet wird?
Also läuft dein Mac 24 Stunden am Tag?
 
Um mal die Hauptfrage zu beantworten: Nein du kannst deine Videos nicht in die Cloud laden. Wäre mit MobileMe möglich über iDisk, auch unterwegs über 3G, allerdings in der unkomplizierten Form. Durch den Wegfall von iDisk in iCloud scheidet dies aber aus.
iCloud ist nur eine Möglichkeit Kontakte, Kalender und Lesezeichen an verschiedenen Geräten synchron zu halten sowie ein Oberbegriff das bereits gekaufte Titel (Musik, Apps) jederzeit kostenlos von der "Wolke" geladen werden können. Außerdem lassen sich Geräte orten, am iPhone erstellte Dokumente am Mac aufrufen und die letzten 1000 iPhone-Fotos werden in die Cloud geladen sodass sie am AppleTV und am Mac in iPhoto bereitstehen. Außerdem wird regelmäßig ein Backup erstellt und auf AppleServern hochgeladen. Mit Cloud-Computing wie suggeriert wird, hat das wenig zu tun.
 
Ein Mac Server ist, ein Mac mit Server OS :)
lol
 
was ist ein Mac Server? (sorry für die Frage, aber mich bringt das jetzt echt durcheinander).
redest du vom AirVideo-Server, der über deinen Mac gehostet wird?
Also läuft dein Mac 24 Stunden am Tag?

Wie man in der Signatur sieht habe ich mehrere Macs. Der i7 "Selbstbau" Mac ist mein Server mit Lion Server und läuft rund um die Uhr.
Alle Anderen gehen nach 10 Minuten Nichtbenutzung schlafen.
 
Alternative wäre auch ein Camera-Kit ans iPhone schließen USB bzw. SD-Karte rein und mit nem File Browser die Daten abrufen.
Ich weiß aber nicht ob das Kit 100% funktioniert, man hört verschiedene Dinge…
Setzt jedenfalls ein JB voraus :teeth:
 
mhm, ich finde irgendwie keine Möglichkeit zufriedenstellend :(

Dann muss ich mir jetzt doch das iPhone 5 kaufen (wollte das eig. vermeiden).
Anytime-Upgrade bei der Telekom ist immer so teuer :(
Mein vertrag läuft bis 06.07.2012
6 Monate davor kann ich ja normale VL machen (ich weiß dass dann alte + neue VL addiert werden). Das währe also am 06.01.

Anytime, warten und normale VL oder eins auf dem freien Markt kaufen?
 
Zurück
Oben Unten