Brauche Hilfe bei Online Backup Auswahl

Wawuschl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Online Backups. Wichtig ist mir dabei, das die Daten nicht in USA gespeichert werden.

Zur Zeit arbeite ich mit f-secure Online Backup. In der Langsamkeit übertrifft das Programm aber sogar noch den App Store:)

Jetzt suche ich schon seit Stunden finde aber keinen bezahlbaren Anbieter. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Da ich viele Daten sichern muss, wäre ein Anbieter ohne Volumenbegrenzung schön.

cu Wawuschl
 
Schaut euch mal Wuala an. Ist primär erstmal ein Dropbox-Klon. Alle Server stehen in der Schweiz, zudem hat man die Möglichkeit kostenlos Zusatzspeicher zu bekommen, indem man für die Wuala-Cloud selbst Speicher auf seiner HDD zur Verfügung stellt. Das geht natürlich nur, wenn man eine Mindestzeit am Tag Online ist (4 Stunden meine ich).

Stell ihr also 20GB zur Verfügung, habt ihr selbst auch 20GB Speicher in der Wuala-Cloud.

Das gute an Wuala ist, alle Daten werden vor dem Sync schon verschlüsselt, sind also auch sicher, falls sie auf einem anderen, privaten, Cloud-Rechner landen sollten.
 
@Rupp: Danke, aber z.Zt. habe ich auf f-secure ca. 130 GB liegen. Das wären bei Wuala 229€. Ich hatte mir als Limit 50-60€ im Jahr eingeplant. Ich werde die Seite aber nochmals intensiver Studieren.

@Udo2009: Ist nicht bös' gemeint, aber ich möchte hier keine endlose Diskussion für oder gegen Online Backup führen. Dazu gibt es hier schon genug Beiträge.

cu Wawuschl
 
Falls es jemanden Interessiert. Hier habe ich eine Infoseite zu dem Thema gefunden.

cu Wawuschl
 
schaue CrashPlan an
wenn Du willst ohne die Cloud-Sicherung
damit ist es möglich
zwischen X-Rechnern eine z.b."Ringsicherung " auszuführen (umsonst)
d.h. z.b. bei 3 Rechnern
1 sichert auf 2 (1,3 ohne 2)
2 sichert auf 3 (2,1 ohne 3)
3 sichert auf 1 (3,2 ohne 1)
oder mit einer "Sternsicherung" also :
1(ohne2,3) auf 2 und 3
2(ohne3,1) auf 3 und 1
3(ohne1,2) auf 1 und 2

und dabei können die Rechner weltweit verteilt stehen !!!!
und du hast dann jeden Rechner auf jeweils 2 anderen Rechnern gesichert

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich fast sagen würde das die crashPlan Server in den USA stehen...
Ich nutze auch schon seit ein paar Jahren Strator HI Drive und bin sehr zufrieden.
 
es geht doch um die Datensicherung
dann wie gesagt : "Ringsicherung"
und alles bleibt "zuhause " braucht dann nur lokal Platz
 
Hi, ich überlege gerade, Strato HiDrive zu nutzen. Auch für Timemaschine (als ein virtuelles Laufwerk, welches mit dem Nutzen ansteigt).
Damit wären die Daten verschlüsselt. Wäre das machbar und ist es sinnvoll?
 
Zurück
Oben Unten