iPhone meldet ständig "keine Sim Karte installiert"

Lotta22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem den Anbieter gewechselt und bin von eplus zu vodafone. Nun tritt ständig das Problem auf, dass das iPhone 3Gs die Simkarte plötzlich nicht mehr erkennt. Mit der eplus Karte war das in 2 Jahren nie ein Problem. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? Es ist wirklich nervig, ich muss jedesmal das Handy neu starten. Manchmal erhalte ich auch die Meldung "keine Verbindung". Ich habe die neue Simkarte nun seit 1 Woche und es passiert fast jeden 2. Tag.
Danke für Eure Hinweise!!!
 
solltest mal diesen SIM - Slot untersuchen. Ansonsten das Ding mal austauschen

gruß
 
Ich hatte das Problem auch mal. Es lag nicht an der Karte, sondern am iPhone. Das wurde dann ausgetauscht. Danach gab es keine Probleme mehr.
(Übrigens, wenn etwas nervt, ist es nervend, nicht nervig. Wenn etwas steht, ist es ja auch stehend, nicht stehig. »Nervig« heißt z. B., dass man die Nerven sieht. Das ist jedenfalls im Deutschen so, egal, was die Futzis bei VIVA oder MTV ihren Kunden so einreden wollen.)
 
Ich hatte das Problem auch mal. Es lag nicht an der Karte, sondern am iPhone. Das wurde dann ausgetauscht. Danach gab es keine Probleme mehr.
(Übrigens, wenn etwas nervt, ist es nervend, nicht nervig. Wenn etwas steht, ist es ja auch stehend, nicht stehig. »Nervig« heißt z. B., dass man die Nerven sieht. Das ist jedenfalls im Deutschen so, egal, was die Futzis bei VIVA oder MTV ihren Kunden so einreden wollen.)

Danke für den Hinweis, wusste nicht, dass wir hier in einem Germanistik-Forum sind :))))) Und bitte mal präziser: WAS soll ausgetauscht werden? Der Slim Slot oder das iPhone - sorry aber ihr habt es hier mit einem Laien zu tun :)
 
Bei mir ist das iPhone ausgetauscht worden. Das ist wohl ein häufiger auftauchender Fehler.

Richtig sprechen muss man nicht nur unter Germanisten. Das zahlt sich immer aus.
 
Wie kann man den Slim-Slot untersuchen? Reinigen? Das iPhone ist bereits 3 Jahre alt, das wird wohl nicht mehr ausgetauscht :-(
 
Das 3GS kann keine 3 Jahre alt sein!
 
Ich habe damals alles versucht: SIM-Karte reinigen, Einsatz im Slot zurechtbiegen und was weiß ich nicht noch. Es hat nichts geholfen. Ruf bei Apple an. Vielleicht klappt es. Wenn sie es nicht austauschen, ist es vielleicht zu reparieren.
 
Apple wir so nett sein, und bei einem wirklichen Schaden, Dir das Apple Care Paket anbieten (79,- und drei Jahre Garantieverlängerung ab
Zeitpunkt des Geräte erwerbs), und dann wartest Du nicht ganz eine Woche, und erhälst entweder Dein repariertes iPhone oder je nach
Schaden auch ein neues.

Aber nochmal eine Rückfrage. Wenn die Verbindung verlohren geht, gibt er nicht den Hinweis "keine SIM" bei der Netzbetreiberanzeige?
Bringt es was, die SIM im laufenden Betrieb aus dem iPhone zu nehmen, und wieder ein zu legen? Das iPhone erkennt es, wenn die Karte
wieder eingelegt wird.
 
Apple wir so nett sein, und bei einem wirklichen Schaden, Dir das Apple Care Paket anbieten (79,- und drei Jahre Garantieverlängerung ab
Zeitpunkt des Geräte erwerbs), und dann wartest Du nicht ganz eine Woche, und erhälst entweder Dein repariertes iPhone oder je nach
Schaden auch ein neues.

Aber nochmal eine Rückfrage. Wenn die Verbindung verlohren geht, gibt er nicht den Hinweis "keine SIM" bei der Netzbetreiberanzeige?
Bringt es was, die SIM im laufenden Betrieb aus dem iPhone zu nehmen, und wieder ein zu legen? Das iPhone erkennt es, wenn die Karte
wieder eingelegt wird.
 
Zurück
Oben Unten