iPad Atlas mit Suchfunktion

M

mozaik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2010
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ich bin auf der Suche nach einem iPad-App, einem Atlas mit SUCHFUNKTION und würde mich sehr über Empfehlungen freuen :)

Danke und liebe Grüße, Elisabeth
 
Was genau stellst Du Dir vor? Eigentlich sollte das doch genau Google Maps bzw. die Karten-App wunderbar für Dich erledigen. Du kannst nach absolut ALLEM suchen und bekommst den passenden Treffer auf der Karte angezeigt.
 
Ich hätte mit ein App vorgestellt, bei dem ich z.B. Belem eingebe woraufhin mir der Kontinent, gezeigt wird, reingefunkt werden kann und ich Daten zur Stadt erhalte, Einwohnerzahl, Flagge...

Werd mich mal mit Google Maps versuchen... An und fur sich gefallen mit Atlaten soß recht gut, die haben halt leider keine Suchfunktion

Danke für die Info mit Google Maps und der Karten-App
 
Wenn es Dir um die Daten geht, würde ich zu Wikipedia raten. Da gibt es auch sehr schön für das iPad optimierte Apps, z. B. Wikipanion.
 
Ich dank' Euch beiden für die Tipps :)
 
Das bezog sich eigentlich auf:
Ich verstehe immer noch nicht, wie Wikihood ihr Daten zur Stadt Belem, Einwohnerzahl und Flagge des Landes liefern soll - es sei, denn, sie hält sich gerade in Belem auf (liegt übrigens in Brasilien). Sie will weltweite Informationen zu anderen Ländern - eben wie beim guten alten Schulatlas - und keine Informationen zu Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Aber noch mal zum Thema: Es gibt tatsächlich diverse Atlanten-Apps im Store. Aber eigentlich sind die auf iOS-Geräten eher witzlos, denn die besseren und detaillierteren Karten bekommt man bereits mit der Karten-App und ausführliche Informationen zu Ländern, Städten und politischen Grenzen liefert Wikipedia. Will man noch eine andere Quelle und kann Englisch, dann können auch die App-Aufbereitungen des eigentlich kostenlosen CIA-Facts-Book hilfreich sein, z. B. WorldFactbook. Zum Stöbern in Karten, wie auf einem Globus, sei übrigens noch an das kostenlose Google Earth erinnert, das dafür etwas besser geeignet ist als Google Maps.
 
Zurück
Oben Unten