iPhoto Diahow export in h.264 dauert EWIG ??? Wieso ??? HILFE ! Muss morgen laufen !!

P

pillemats

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
iPhoto Diahow export in h.264 dauert Stunden. Wieso ??? HILFE ! Muss morgen laufen !!

hallo leute

habe diesen mac mini:

Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 8 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MM41.0042.B00


das ist mein problem...

ich habe mir eine diashow mit der neusten iphoto version erstellt und habe diese dann auch auf dvd gebrannt... hat alles geklappt jedoch finde ich die qualität an meinem fullhd led so schlecht das ich das ganze in einen full hd mov filme exportieren will und auf meiner dreambox abspielen will.....

nun ist er schon geschätzte 12 stunden am exportieren.... und es sieht so aus al würde er stehen geblieben sein aber wenn ich im aktivitätsmonitor schaue schreibt er immer noch auf hdd.... ist esnormal das er so lange dafür braucht ??? die diashow hat ca 450 bilder

habe ich noch eine andere möglichkeit die diashow zu exportieren ? also in ein anderes programm oder sowas ? so wie mit idvd ???

vielen dank für die schnelle hilfe ! morgen kommen die verwandten und dann wollen wir das ganze zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
Es dauert auch auf meinem Rechner sehr lange. Wenn alle Einstellungen auf das Maximale eingestellt sind, sollte man dem Kleinen eine Nachtschicht zumuten.
Wie lange steht denn das Bild? Je länger desto . . .
 
also ich habe ihn gestern abend so gegen 11 angemacht und jetzt ist der balken dei ca 75%..... das kann doch nicht soooooo ewig dauern oder ??? kann ich den ram vielleicht freiräumen ? wobei ich 8GB ddr3 drin hab :)
 
Qualität braucht seine Zeit :)
 
Habe es gerade bei mir noch einmal getestet. 27 Bilder exportiert, je 6,5 Sek. zu Quicktime, H.264, 1920x1080, 921,2 MB.
Diashow ist 1:51 Min. lang, was kommt da bei 450 Bildern raus, auweiaaaaa
 
ja aber das sieht echt aus als würde der stehen jedoch zeigt iphoto im aktivitätsmonitor noch was an das er arbeitet.....

im kleinen vorschaubild bei iphoto beim exportieren ist auch immer nur noch das selbe bild zu sehen
 
Habe heute Nacht ein h.264 720p Video mit einer Länge von etwa 2 Minuten exportieren lassen (2-Pass zugegebener Maßen).
Das Ganze ist auf meinem C2D 2,2 GHz MBP nach 18 Stunden immer noch nicht fertig... :D

Aber bei einer Diashow kannst du doch die FPS drastisch runtersetzen; also 1 Frame Pro Bild vereinfacht gesagt...
 
Habe heute Nacht ein h.264 720p Video mit einer Länge von etwa 2 Minuten exportieren lassen (2-Pass zugegebener Maßen).
Das Ganze ist auf meinem C2D 2,2 GHz MBP nach 18 Stunden immer noch nicht fertig... :D

Aber bei einer Diashow kannst du doch die FPS drastisch runtersetzen; also 1 Frame Pro Bild vereinfacht gesagt...


oh kann es daran loiegen ? habe es auf 60 gemacht..... was genau kann ich einstellen damit es schneller wird ??

achja ich habe auch zwei drei videos dabei
 
oh kann es daran loiegen ? habe es auf 60 gemacht..... was genau kann ich einstellen damit es schneller wird ??

Gut mit Videos brauchst du 24 FPS für PAL und 30 für NTSC.
Aber 60 halte ich für etwas übertrieben.
 
ok aber wo genau muss ich das einstellen ? keyframes oder fps ?
 
Keyframes sind was anderes.
Es geht dabei um die Frames per Second = FPS
 
ok hab gerade eins erstellt mit 1fps und dann sind es alles zwei sekunden ein bild :) das geht garnicht ! habe die vorlage orte genommen und dann sieht das echt beschissen aus.... werde es nun nochmal mit 24 versuchen
 
auf was soll ich die keyframes denn stellen ???? und die datenrate und den compressor ???
 
Keyframes sind egal.
Datenrate musst du ausprobieren.
Seit wann hat iPhoto Compressor dabei?
Deine ?-Taste klemmt übrigens...
 
???????????? :p ja in den einstellungen steht compressor drin !
 
habs nun auf 24 freames gestellt... was meinst du wie lange das nun dauern wird ???
 
der ist immer noch nicht fertig... was meinst du wie lange das noch dauern kann ?
 
Bis es fertig ist. ;)

Ernsthaft: Woher soll das irgendwer wissen? Wir kenne deine neuen Einstellungen nicht und die Chance, dass das genau in dieser Konstellation schon einmal jemand gemacht hat ist sehr gering.

ww
 
Zurück
Oben Unten