iTunes Kategorie Film anstatt TV Sendung

D

DUS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin,

wenn ich einen Film mit Popcorn ins Apple TV Format umwandel (Popcorn erstellt dann eine m4v Datei, wird beim hinzufügen zu iTunes diese automatisch in die Rubrik TV Sendung verschoben.
Ich möchte allerdings den umgewandelten Film in die iTunes Rubrik Filme verschieben.
Unter "Informationen" der zugehörigen Datei kann ich zwar unter Genre "Filme" anklicken, die Datei wechselt allerdings nicht die Rubrik.

Was kann ich machen?

Vielen Dank:cake:
 
Einfach unter "Informationen" zu der jeweiligen Sendung bzw. Film auf den Reiter "Optionen" klicken und bei Medienart "Film" wählen.

Das sollte es auch schon gewesen sein. :D

Ciao,
Thorsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: topo2403
Super, tausend Dank.
Hat geklappt!
Hätte ich eigentlich auch sehen können :confused:
 
Dazu hab ich mal ne Frage, bei mir sind alle Videodateien die ich importiere immer unter "Filme", kann man das ändern?
 
So wie oben beschrieben. Oder vorher die Metadaten ändern (Subler, MetaX)
 
Nachdem mir MetaX zu unübersichtlich war, benutze ich momentan iFlicks aus dem MacAppStore.
Die Trefferrate beim Erkennen von Kinofilmen ist über 90%, bei Serien muß man noch ein wenig nachhelfen, weil die deutschen Titel oft nicht erkannt werden.
Ansonsten eine ruhige Oberfläche mit den richtigen Knöpfen an den richtigen Stellen.
 

Da iFlicks selbst schon Werbung mit "WallE" im MacAppStore macht: Kann ich mir das Programm so vorstellen, dass ich selbstgekaufte DVDs dann irgendwie auf den Mac bringe (z.B. Handbresme) und mir die App dann sowas wie Regisseur, Darsteller etc. automatisch dort hinzufügt?
 
Zurück
Oben Unten