Systemcrash nach Speicherdefekt, wie Daten Retten?

C

carstene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
445
Reaktionspunkte
20
Hallo levve Lütt,

Verd. Hacke .... Einer meiner neuen Speicherriegel hat sich verabschiedet und mein System gekillt

die Fehlermeldung ist ein Debugger called panic Fehler...es steht auch was von pmap_pv_remove und empty Hash.


Was zum Geier ist da passiert???

Das Festplattendienstprogramm hat einen Speicherriegel identifiziert- den habe ich rausgenommen und erhalte nun keinen Hardwarefehler mehr

Das Festplattendienstprogramm bricht unter "erste Hilfe" die Festplattenprüfung und die Rettung ab. Die Meldung ist das das Progr. Die Rettung nicht durchführen kann.

Ich will das System nun aufsetzen, würde nur gerne einige Daten sichern.
Wie und womit kann ich daran gehen???


Grüsse
Carsten
 
Das Festplattendienstprogramm von der DVD oder einem anderen Volume starten.

Hast du etwa noch kein Backup ? ;)

Welches OS benutzt du ?
 
Ich habe das Diesntprogramm schon von der DVD gestartet

Das Reparieren meiner FP wurde vom System gestoppt weil das Volume nicht repariert werden kann

Als System habe ich das aktuelle MAC OSX drauf... Wo kan ich die genaue Version sehen?
 
"Das Festplattendienstprogramm hat einen Speicherriegel identifiziert- den habe ich rausgenommen und erhalte nun keinen Hardwarefehler mehr"

was hat das festplatten dienstprogramm mit dem speicherriegel zutun?
 
Mein System ist Mausetod. In der Ursachenforschung hat sich ein defekter Riegel herauskristalisiert. den habe ich rausgenommen.

Die SW ist trotzdem nicht willens zu starten


Interessant ist das im FPDienstprogramm die Festplatte schwarz angezeigt wird-das Volume wiederum grau hinterlegt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht weiter.. muss gerade ien riesige Datei in der ext. Festplatte auf eine andere Partition kopieren....

Ich will auf die frei werdende Partition ein Image der Laptopfestplatte erstellen- ich weiss abaer auch das die Dateien zerschossen sind.

Mein Frage daher ist ist:

Kann ich von diesem Image (.dmg Datei) Daten auf das neu erstellte System kopieren... Oder komme ich selbst dann nicht mehr an die Daten?

Ich denke (hoffe) das nur das Betriebssystem einen Knacks weg hat..

Grüsse
Carsten
 
Stand der Dinge:

Habe mir eine externe FP (640GB) gekauft, diese am Mac angeschlossen.

Von DVD gebootet, dann den Terminal aufgerufen und alle wichtigen Dateien auf die Platte kopiert, Partitionen gelöscht (im Festplattendienstprogramm) und neu aufgesetzt.

Aktuell kopiere ich gerade die Daten wieder auf den Laptop.

Und alles ist gerettet

allerdings werde ich mich als nächstes mit timemachine auseinandersetzen...

Grüsse
Carsten
 
Zurück
Oben Unten