Zugriff vom iPad auf Adressbuch-Server

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Hallo zusammen,
ich habe auf dem Mac-Server (10.6.8) den Adressbuchserver aktiviert. Vom Mac aus (10.7) kann ich darauf bestens zugreifen. Wenn ich den carddav-Account auf dem iPad erstelle klappt das auch ohne meckern - jedoch werden keine Kontakte angezeigt.
Auch wenn ich auf dem iPad einen neuen Kontakt erstelle - ich sehe ihn nirgendwo über das Mac-Adressbuch - wahrscheinlich ist er gar nicht auf dem Server angekommen?

Hat irgendwer Ideen woran dies liegen könnte?

Gruß Tilo
 
...Problem erledigt und das nächste da....
Es lag am SSL und dem falschen Port - jetzt finde ich die Kontakte.
Es sind 3 Gruppen mit Kontakten eingerichtet, jede Gruppe enthält Kontakte. Am iOS (iPad,iPhone) sehe ich auch alle 2 Gruppen, jedoch sind 2 von 3 leer. Unter "Alle Kontakte" werten jedoch korrekt die Kontakte aller 3 Gruppen zusammen angezeigt. Aber wieso sind die anderen beiden Untergruppen einzeln angezeigt leer?
Auf dem Mac ist alles korrekt dargestellt.

Gruß Tilo
 
Adressbuch-Server 10.6 - 10.7

Hallo Tilo,

Du scheinst eine ähnlich Umgebung zu haben wie wir. Daher spreche ich Dich einfach mal auf Deinen Thread hier an. Auch wir haben 10.6.8 Server und 10.7 Clients sowie iPhones usw. Wir haben verschiedene CardDav-Accounts, die von den unterschiedlichen Geräten verwendet und angesprochen werden können. Das hat vor der Umstellung auf 10.7 bei den Clients auch reibungslos funktioniert. Aber seit dem die Clients auf 10.7 laufen, haben wir ein Problem. Sagen wir der CardDav-Account heisst "Mustermann". Dann steht in den Adressbüchern der Clients "Mustermann", darunter "alle Mustermann" und dann folgen unzählige Einträge namens "addressbook". Diese scheinen sich auch noch von mal zu mal zu vermehren. Manche davon sind leer, manche enthalten einen Teil von "alle Mustermann" und manche enthalten die gleichen Daten wie "alle Mustermann". ich habe den Eindruck, dass das an der neuen Addressbook- App liegt. Hast Du zufällig die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten